Hallo,
seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer einer neuen Kupplung. Nachdem die Kupplung gequischt hat und sich samstagmorgens noch nicht mal mehr richtig schalten ließ, da der Kraftstrang nicht getrennt werden konnte, ging es ab zum PUG Händler.
Der bot mir an mein Auto gegen ca. 1100 € zu reparieren. Inhalt waren eine neues Schwungrad (der Nachrüstkit ohne ZMS) und eine neue Kupplung.
Uff
Ich hatte da schon über 8 Jahre und 255.000 KM drauf. Es war auch schon die zweite ZMS, da die erste bei 88.000 KM auf Kulanz gewechselt wurde.
Naja, andererseits hatte ich aber ein nicht mehr fahrbereites Auto. Also fiel die Entscheidung schnell und 2 Tage später gab es für 1107,13 € (465 € Ersatzteiel, Restbetrag = Arbeitslohn) ein repariertes und sauberes Auto zurück.
Nach 3.000 Km Fahrt mit dem Kit komm ich zu vollgendem Urteil:
-Günstiger als das Original ZMS
-Lastwechsel mehr spürbar (denke das liegt an den nicht mehr vorhandenen Federn der ZMS)
-Höheres oder schlagartiger einsetzendes Drehmoment da auf nasser Fahrbahn öfters mal das ESP eingreift bei zu viel Gas. (Selben Reifen)
Viele Grüße