Veco (Gast)  
10.07.06
Was gibts neues?

1) CAN-Bus & Eco-Mode - das 30-Minuten Radio-Hörvergnügen...
Nachdem ich in anderen Foren versucht habe andere Fachleute für meine "geniele Idee" (CAN-Bus Kollision-Symulation) zu begeisten - ist mir klaar geworden: der Risiko das BSI "überreagiert" ist mir zu gross - ....ganz aufgegeben habe ich aber noch nicht.

---> (siehe [ []])


2) Alarmanlage einbau ...für CAN-Bus-Fahrzeuge NICHT GEEIGNET ???

Die Vorgeschichte: als ich 2004 die Alarmanlage RHINO MS-800A (siehe Info: [ []]) bei eBay ersteigert habe, war ich von technischen Möglichkeiten der Anlage begeistert. Was ich leider noch nicht wuste - diese AA ist diese für Fahrzeuge mit CAN-Bus nicht geeignet - so Auskunft der Fachleute von "[ www.1clickshop.de] " !

Nachdem ich die Anlage näher untersucht habe (siehe [ []]
Test-Probleme mit RHINO MS-800A) habe ich mich entschlossen es trotzdem zu versuchen.

Die Idee zum AA-Einbau:
a) ...an die Türkontekte komme ich über CAN-Bus nicht ran - (einfache Lösung siehe später)...
b) ...an die 4- Blinker (an/aus) über den Warnschalter-Mittelkonsolle adaptieren...
c) ... an Zentralverrigelung (an) über ZV-Schalter-Mittelkonsolle adaptieren...
d) ... Motorhauben-Kontakt wird eingebaut,
e) ... 12V-Direktleitung wird eingebaut
f) ... Wegfahrsperre-Relais wird nicht benötigt da original vorhanden
g) ... "Zündung-An"-Leitung am Radio adaptieren
h) ... Service-Taste der Alarmanlage - die original Taste (bei Peugeot nachkaufen!) in Mittelkonsolle!

AA-Erweiterungen:
i) ...AA-Problem "Sensoren deaktivieren" lösen über Mittelkonsolle-Kodierung
j) ...ggf. Funktion "Fensterheber-Modul" (Cabrio-Mode) bei Voralarm integrieren
k) ...Problem "zu lautes Chirppen" und"Fehlalarm" - ... siehe nächste Punkt!
l) ..."inteligente" Sprachmodul entwickeln und intergrieren (siehe Vorarbeit unter [ []]).
m) ...ein weiteres 2-Zonen Radar-Sensor als Voralarm intgrieren - damit Fehlalarm möglicht ausbleibt.

Zusatzaufgaben:
n) TFT-Monitor/DVD-Player einbauen - mit Rückfahrtkamera.
o) Kofferraum Entriegelung per Funk realisieren (AA-Pager Fernbedienung)
p) "Ein-Tip-komfort-Schaltung für Verdeck" entwickeln (mit Service-Mod, ggf. ins Alarmanlage integrieren...)

DAS PROJEKT SOMMER 2006:
Es gibts viel zu tun... die meisten Problem-Lösunge habe ich schon erarbeitet - Zettelwirtschaft (...aber nicht ausprobiert!). Jetzt hoffe ich, daß es doch Leute gibt die mich unterstützen (villeicht auch mitbauen?). Anregungen und Ideen sind sehr willmommen, genauso wie Kritik (kritische Fragen), den diese motivieren zum weitermachen (...habe eigentlich wennig Zeit!) ..und Kreativität.


ERSTE SCHRITTE:
An andere Stelle im Forum ([ []] ...über Heckspoiler, Haubenkontakt, 12V-Direkt, Navi-Kabel-wir-war, TFT-LCD, Ohrhörer-Leitung) habe ich meine erste vorbereitende Schritte beschrieben:
a) Direkte 12V vom Akku
b) Einbau Motorraum-Haubenkontakt

...hier dazu: UMBAU SCHALTERBANK-MITTELKONSILLE

307cc_4_1.jpg.

Bis bald...
Grüße von Veco
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (1708 Klicks)

Veco02.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (727 Klicks)

Veco03.06.06

Re: Alarmanlage, CAN-Bus, Eco-Modus/Radio... & Co. (767 Klicks)

Veco24.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (553 Klicks)

307Fahrer25.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (624 Klicks)

Veco26.06.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (1948 Klicks)

Veco10.07.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (566 Klicks)

Veco20.07.06

Re: Einbau Alarmanlage ohne CAN-Bus-Adaptierung (714 Klicks)

Veco25.07.06