Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (8191 Klicks)

D, VW Lupo
01.07.08
Hallo in die Gemeinde,

ich überlege, beim nächsten Autokauf anstatt eines Diesels einen Benziner zu wählen und diesen dann auf Autogas umrüsten zu lassen. Dazu will ich mir natürlich möglichst genau ausrechnen, ob mich diese Idee bezogen auf meine Jahreskilometerleistung (ca. 20.000 km) und voraussichtliche Haltedauer (geplant acht Jahre) wirklich günstiger kommt.

Hierzu habe ich mehrere Fragen:

Trotz Gasanlage wird das Fahrzeug insbesondere in der Kaltlaufphase teuren Sprit verbrauchen. Kann man eine Aussage machen, wie groß in etwa dieser Anteil sein wird? Klar, hängt natürlich von der Fahrtdauer der Einzelstrecken ab - Kurzstrecke kommt sicher auf 100 %. Ich kalkuliere eine Einzelstrecke mal mit 25 km.

Ist es richtig, daß ich gegenüber dem Durchschnittsverbrauch normaler Sprit bei Autogas rund zwei Liter draufrechnen muß?

Auf was muß ich achten, damit meinem Auto die beste (nicht unbedingt billigste) Gasanlage eingebaut wird?

Vielen Dank für (hoffentlich) zahlreiche Erfahrungen und Antworten.

Liebe Grüße
euer Lupinchen
ThemaAutorDatum/Zeit

Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (8191 Klicks)

Lupinchen01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1704 Klicks)

Michael Koppetz01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1885 Klicks)

Volker Arndt01.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1471 Klicks)

Lupinchen02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1400 Klicks) Anhänge

Volker Arndt02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1294 Klicks)

Michael Koppetz02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1356 Klicks)

Lupinchen02.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1310 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1341 Klicks)

Lupinchen03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1246 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1232 Klicks)

Lupinchen03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1233 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1229 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (1256 Klicks)

Volker Arndt03.07.08

Re: Wirtschaftlichkeitsberechnung Autogas (5009 Klicks)

Lupinchen03.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde