Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Positives + Negatives (3140 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hallmackenreuter (Gast)  
03.07.06
320d, 6 Monate 16.500km:

- wegen Knacken und Knistern wurde meine Türinnenverkleidung getauscht. Das Knetern ist jetzt an einer anderen Stelle der Türverkleidung...

- im Amaturenbrett vorne in der Mitte knetert es jetzt auch. Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren.

-die Türdichtungen fangen an zu zischeln

- das Schiebedach schließt nicht mehr richtig und es gibt "schöne" Windgeräusche. Ich habe mir mal die Dichtung angeschaut: die sieht aus als wäre sie 10 Jahre alt, das Gummi ist schon porös (wahrscheinlich hat der chinesische Zulieferer vergessen den UV-Schutz der Gummimischung beizugeben...)

- der Lack ist wirklich schlimm, die 750 Euro für saphier-schwarz kann man sich m. E. sparen: um ihn nicht völlig zu ruinieren, sollte man mit dem empfindlichen Lack nicht so oft durch die Waschanlage fahren: dann ist es doch egal ob sich der Standardlack oder der Metaliclack unter der Dreckschicht verbirgt

- die Gangschaltung flutscht jetzt etwas besser (oder habe ich mich nur daran gewöhnt..)

- der Verbrauch ist prima: Er ist m. E. noch weiter gesunken.

- das Fahren macht nach wie vor Spass. Die Gewichtsverteilung vom dem Auto ist wirklich gut. Das Fahrwerk ist mit dem 320d schon fast untermotorisiert. Auch von den Wintereigenschaften auf Schnee (passt ja gerade bei dem Wetter) war ich beeindruckt. Also Heckantrieb mit Elektronik ist schon Klasse.

- den Werkstätten kann ich nur positives bescheinigen, wobei es traurig ist, dass man mit einem Neuwagen so viel Kontakt zu ihnen hat. In den Werkstätten verlagert sich scheinbar das Geschäft mit der Wartung hin zum Stellen von Kulanzanträgen. Da das Werk solche Kosten übernimmt, haben die Werkstätten auch noch etwas davon. Dies sichert Arbeitsplätze, könnte aber auch die überhöhten Preise erklären ....
ThemaAutorDatum/Zeit

Positives + Negatives (8121 Klicks)

Hallmackenreuter22.05.06

Re: Positives + Negatives (3755 Klicks)

urmel190701.06.06

Re: Positives + Negatives (3092 Klicks)

Heino Brassel02.07.06

Re: Negatives zur Kupplung (3139 Klicks)

HFrisch12.06.06

Re: Positives + Negatives (3140 Klicks)

Hallmackenreuter03.07.06

Re: Positives + Negatives (3178 Klicks)

Thalheim, Göran04.07.06

Re: Positives + Negatives (3229 Klicks)

Hallmackenreuter10.07.06

Chromspange aus Plastik (3952 Klicks)

Hallmackenreuter11.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde