Kai Roterberg (Gast)  
26.10.02
Vom Volvo auf'n A2 finde ich persönlich schon 'nen ganz schönen Kulturschock - ich hatte zwischen Voyager und A2 wenigstens erstmal einen Opel zum Eingewöhnen ;-) ... nee nee; als Zweit- und Stadtwagen geht das schon in Ordnung. Die Frage nach den eingebauten technischen Mängeln kann ich eigentlich nur mit einem eindeutigen "nein" beantworten; Kinderkrankheiten wie bspw. Verschlüsse, die nicht schließen (Tankdeckel) bzw. öffnen (Bowdenzug der Serviceklappe nach einigen Kilometern bereits angerostet und festgefressen) oder div. Beleuchtungen (Innenraum) und Schalter (die Verriegelung der hinteren Fensterheber) sind Kikifatz und stellen kein ernsthaftes Problem dar. Die Frontscheibe hatte Spannung und ist gerissen; Gott sei dank war das eindeutig und wurde anstandslos bereinigt - auch sicher kein A2-spezifisches Problem. Rückwärtseinparken ist dank des abrupten Endes kein Problem; an die fehlende Sicht auf das Ende der Motorhaube muß man sich schon eher gewöhnen. Meistens kann man "weiter ran", als man denkt - vorne kommt halt auch nicht mehr viel. Mich stört beim Abbiegen generell die Sicht - hab immer die Angst, etwas zu verpassen. Aber das muss natürlich jeder selbst ausprobieren und ist letztendlich auch Geschmackssache.
ThemaAutorDatum/Zeit

Licht und Schatten (2472 Klicks)

Kai Roterberg25.10.02

Re: Licht und Schatten (1095 Klicks)

Wolfgang25.10.02

Re: Licht und Schatten (1042 Klicks)

Kai Roterberg26.10.02

Re: Licht und Schatten (966 Klicks)

Wolfgang26.10.02

Re: Licht und Schatten (844 Klicks)

Peter Stöhr27.10.02

Re: Licht und Schatten (848 Klicks)

Jasl23.11.02

Re: Licht und Schatten (861 Klicks)

Peter Stöhr27.10.02

Re: Licht und Schatten (817 Klicks)

Günter Kirchner29.10.02

Re: Licht und Schatten (863 Klicks)

Heinz02.11.02

Re: Licht und Schatten (909 Klicks)

Peter Stöhr03.11.02

Re: Licht und Schatten (1059 Klicks)

Lothar Fliss07.12.02