> Der neue Diesel hat jetzt auch ein bisschen Daimler Technik und das kann sich bei frühere Schwächen,sprich Zylinderköpfe,vielleicht zum Vorteil werden.
Lieber Ronny,
nur um keine unwahren Gerüchte in die Welt zu setzen: Das obige Zitat ist schlichtweg 100% falsch, wird aber immer gerne von Chrysler-Verkäufern aufgeschnappt.
So sieht's aus: VM (der italienische Motorenhersteller) wurde 1947 gegründet und 1995 durch Detroit Diesel übernommen. Im Oktober 2000 wurde dann Detroit Diesel durch DaimlerChrysler übernommen.
Daher stimmt es, das es sich (im weitesten Sinne) um ein Daimler-Chrysler-Motor handelt, aber von Daimler-Technik ist da nichts zu spüren.
Im Gegenteil: Der neue Motor ist @#$%&e. Echte @#$%&!
Ich fahre seit drei Monaten / 15.000 km so einen Motor, bin mit dem Fahrzeug auch zufrieden, aber der Motor ist die Härte (negativ). Aber was soll man von einer Firma auch erwarten,die sonst nur Treckermotoren zusammenbastelt.
Ich werde auf jeden Fall das Fahrzeug tauschen, sobald endlich der 270CDI von Mercedes zum Einsatz kommt (ist nach meinen Informationen ab 2003 geplant).
Wenn du weitere Infos zum Fahrzeug und auch zu meiner Kritik am Motor lesen möchtest, besuche doch mal meine "Fan-Page" unter [
www.myvoyager.de]
Gruß, Klaus