Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (736 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Scheicher (Gast)  
02.10.01
Hallo Ihr Voyager Fahrer,

bin seit geraumer Zeit in den Voyager regelrecht verknallt...wenn man solche Emotionen überhaupt einem Fahrzeug gegenüber haben kann :-)
Mein Beweggrund eine Voyager, und zwar den aus der 4. Generation, zu kaufen ist ganz simpel: Wir haben Nachwuchs erhalten: Zwillinge. und mit einer Tochter von 3 Jahren ist es fast unmögllich ein Fahrzeug zu finden, dass beides kann:
2 Erwachsene, 3 Kinder und Gepäck fassen . Ihr sagt: DOCH DAS GEHT. Solche Fahrzeuge gibt es wie Sand am Meer ? Ich sage: so? wirklich ?
Wenn 2 Maxi-Cosi´s rein sollen (dringend 3-Punkt-Gurt erforderlich) und ein weiterer Kindersitz, dann ist man schnell am Ende. WAS ? Vorne ist auch noch Platz...Na, dann viel Spass beim nächsten Ausfahrunfall weil man kurz zu Kind geschaut hat, weil es mit dem Fuß gegen den Schalthebel getreten hat.

Ich fahre z.Zt einen VW Passat und so weiss ich was es heißt mit SACK und PACK zu fahren. 95 % der Fahrzeuge auf dem Markt sind mit Beckengurte in der Mitte ausgestattet. Ausnahme:

Opel-Omega---der beste Kombi den ich je gefahren bin !!! ( für diesen Preis bekomme ich einen Yoyager )
Renault Kangoo (Peugeot Partner und Citroen Berlingo) Hasenkiste...aber tolles Konzept ich zu verachten...nur wo soll dann die Oma hin ?
Renault Espace und Megane ( toll, oben aus der Decke baumelt der Gurt...tolle Lösung und wenn man man bei Ikea einkaufen will oder mal ein Schränkchen transportieren will, kommt man nicht am Gurt vobei)
Der Espace-Stand auf der IAA in Frankfurt fand es in Ordnung den Gurt von den hinteren Sitzen in die Mitte zu ziehen, wenn man nur zu 5 fährt, ich kann das nicht akzeptieren. Die Gurtbahn darf dann durch Gepäck nicht gestört werden.

Opel Zafira, hmmm, z.Zt hoch gepriese. Ich bin ihn einige Male für die Firma gefahren und er hat mir gut gefallen...wenn ich nur keine 3 Kinder hätte ..hehehe
Denn in den hinteren (ich nenne sie immer noch Not-)Sitze ist zwar wunderbar Platz, nur bekomme ich dann kein Gepäck für die Insassen ( wir erinnern uns: 2 Personen und 3 Kinder- Kinderwagen, Reisebett(en) und unsere 7 Sachen...Erwachsene brauchen ja nicht viel...ha!
Habe vor einigen Monaten eine Baseball-Mannschaft aus Belgien auf der Autobahn gesehen: 1 VW Sharan, 1Fiat Multipla und ein Opel Zafira...Gott was ein Gedränge. Die Spieler saßen regelrecht zwischen dem Gepäck...Bei Voller Bestuhlung ist einfach kein Platz mehr..liebe Freunde

Ich habe mich nun auf die Neuerscheinung des Kia Carnevals gefreut (der Spar Voyager, so dachte ich). Auf der IAA hat mich dann der ZORN gepackt und ich hätte beinahe ein Streit mit dem armen Kia Vetreter vom Zaun gebrochen.
Die Hinter Sitzbank, wenn man das so nennen darf, ist für 3 Personen ausgelegt, die Person in der Mitte sitz ABER auf den Erhöhungen der beiden breit ausgelegten Sitzmulden. Was eine Zumutung...nur damit der Wagen für 7 Personen durch geht (wer reist denn schon mit 7 Personen...reiner Unfug)
Aber haltet Euch fest: REGENSENOR..ein wichtiges Lebenserhaltendens Utensil im Auto - ist vorgesehen...und automatisches Licht...ja, wo entwickelt sich denn diese Auto-Manie hin ? Ich habe den Luxus eines Mercedes S-Klasse mehrfach erlebt und ich fand es Klasse....aber wenn ich als Familienvater meine Kinder unterbringen will brauch ich keinen REGENSENSOR...sorry Kia, 6(-)...setzen...
und sorgt dafür, dass die Ablagen, besonders für die Sonnen-Brillen im Himmel nicht gleich nach 50 Mal auf-und zu kaputt gehen...ja..ich weiss 10.000 DM müssen irgendwo eingespart werden...dann tut´s doch beim Regensesor
Hier auch ein paar Worte über den MB Vaneo. Dieser halbherzige Versuch ,ein Familienfahrzeug zu kreieren, ist Daimler nicht gelungen ! Damit macht Ihr dem Voyager aber keine Konkurzenz ( ist wohl auch nicht gewollt). Aber die A-Klasse zu ziehen und zu strecken, kat nicht viel Platz geschafft, sondern lediglich eine zu teure Version des Renault Kangoo geschafft. ( Toll, Opel hat nun auch ein Fahrzeug dieser Art geschaffen...Two tumbs up.Opel...Ihr habt echt super Ideen...)

So, nun zum Preis...wenn ich mir im Vergleich die Dieselfahrzeuge anschaue, bin ich vom Preisleistungsverhältnis beim Voyager CRD 2,5 besser bedient. Klimaanlage inbegriffen....

Ein Arbeitskollege hat in Berlin einen Taxifahrer und eine Chauffeur ein Dance-Band gefragt, die den neuen Voyager fahren. Die beklagen sich, dass die Schaltung sehr sehr schwerfällig geworden ist ( Einzelfall ?) Und der Verbrauch soll auch sehr hoch sein (Nun, geringer Verbrauch ist relativ...ein Bekannter von mir fuhr einen Opel Kadett Diesel, letztes Baujahr, mit ca 3 -4 liter auf 100 KM und auch mein Passat begnügt sich mit 6-7 Liter wo andere 9-10 L brauchen...liegt wohl auch an der Fahrweise...

Mir ist heute eine (nicht wirkliche) Alternative eingefallen...und da muss ich noch nicht einmal ein neues Auto kaufen : VW Sharan mit die Family-Version Sitze in Font mit integrierten Kindersitze...muss im Ersatz gekauft werden...wenn´s geht.

Was die Steuer getrifft, habe ich bei [www.autocert.de] ein Hyongsong Musso (?) als Kombiantionsfahrzeug gefunden ( Tip von KUtech auf [www.myvoyager.de).] Vielleicht hat er die Lösung für das höhe Steueraufkommen :-)

Laut Aussage des Chrysler Stand auf der IAA kann das Getriebe ( Leistungsloch bei ca 1500 U/min) von der Werkstatt auf Garantie gewechselt werden - WE KNOW THAT - ;-)

Hier also meine Informationen zur Diskussion....
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit den gleichen Problemen antworten würde
viele Grüße,

Peter B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Diskussionen anregen (2011 Klicks)

Ronny Cornelis23.07.01

Re: Voyager kaufen (735 Klicks)

Dirk Laaser27.07.01

Re: Voyager kaufen (755 Klicks)

Ronny Cornelis28.07.01

Re: Voyager kaufen (697 Klicks)

Klaus Urech09.08.01

Re: Voyager kaufen (632 Klicks)

Ronny Cornelis10.08.01

Re: Voyager kaufen (618 Klicks)

Anonym10.08.01

Re: Voyager kaufen (550 Klicks)

Ronny Cornelis12.08.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (686 Klicks)

Kl Ut13.08.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (659 Klicks)

Ronny Cornelis13.08.01

Re: Voyager kaufen (560 Klicks)

Kl Ut13.08.01

Re: Voyager kaufen (633 Klicks)

Ronny Cornelis14.08.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (841 Klicks)

Rolf Schwark27.08.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (736 Klicks)

Peter Scheicher02.10.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (566 Klicks)

Jürgen Richter02.10.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (529 Klicks)

Klaus U03.10.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (509 Klicks)

KlausU03.10.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (622 Klicks)

Peter Scheicher09.10.01

Re: Voyager kaufen - Bitte dringend lesen (493 Klicks)

Norbert Schmidt23.10.01

Re: Voyager kaufen (721 Klicks)

Ihr Name23.10.01

Re: Voyager kaufen (711 Klicks)

Andre30.12.01

Re: Diskussionen anregen (615 Klicks)

petra hautmann21.08.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde