Puhh, da wird einem ganz anders, wenn man das so liest.
Ich hatte selber das "Vergnügen", einen Auffahrunfall (mit Airbagauslösung) erlebt zu haben, bei dem mir fast nichts passiert ist (nur ein nettes Gurthämatom, sah richtig schick aus).
Dies war ein wirtschaftlicher Totalschaden für meinen Golf IV.
Am Ende habe ich für das Wrack einen unglaublichen Betrag von einem Aufkäufer über die Restwertbörse erhalten.
Dies war der Grundstock für die Bezahlung meines Tourans.
Und auch wenn sich das nach Leichen-Fledderei anhört: Leg Dich jetzt nicht zu schnell auf eine Reparatur fest.
Gerade die Tatsache, dass das Rad schief im Radhaus sitzt, zeigt, dass der Schaden wohl doch nicht bei 10 kEUR liegt, sondern vielleicht noch deutlich höher.
Na toll, wirst Du jetzt sagen, jetzt hat man lange auf seinen Wunschtouran gewartet, fährt eine Zeit damit und BUMMS. Und jetzt kommen wir Neunmalkluge und sagen: Freu Dich, kauf Dir nen Neuen.
Kalkulier es durch.
Überlege Dir alle Kostenpunkte, Vor- und Nachteile.
Alles Gute, Euch beiden!Touran 2.0 TDI MJ2010 5Sitzer, Trendline, Xenon, Reserverad, Standheizung, AHK, Licht+Sicht, Volxwagen-Sound RCD510