Noch ein Nachtrag:
Nachdem ich hier meine Probleme gepostet hatte, bekam ich doch tatsächlich eine freundliche E-Mail von VW: Ich soll ihnen mal meine Adresse mitteilen, sie kümmern sich um die Angelegenheit. Hab ich natürlich sofort erledigt. Nun ist die Antwort da (nicht wirklich eine Überraschung):
Sehr geehrter Herr XXX,
als Volkswagen-Kunde haben Sie nach den Gewaehrleistungsbedingungen
Anspruch auf das kostenlose Abschleppen Ihres Fahrzeuges sowie auf die
Beseitigung von berechtigten Beanstandungen (siehe Kaufvertrag).
Die von Ihnen geltend gemachten Kosten koennen wir leider nicht
uebernehmen. Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Mario Meyer i.V. Madlen Kohnert
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to
kundenbetreuung@volkswagen.deHomepage [
www.volkswagen.de]
* 12 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom
So, jetzt habe ich es also schriftlich, dass ich auf meinen Kosten in vollem Umfang sitzen bleiben darf! Das nenne ich doch wirklich Kulanz par excellence.
Gruss
Touran_Driver