mexCARS schrieb:
> Und nochmal: Ich verstehe nicht, warum manche Händler vielen
> Kunden keine Auskunft geben können/wollen.
>
> Es gibt das VW-EDV-System, welches sich Service-Online nennt.
> Da kann/muss jeder Händler reinschauen, um zu erfahren,
> welches Fahrzeug von einer Aktion betroffen ist!
> Da gibt man einfach die Fahrgestellnummer ein und *klick*
> schon hat man das Ergebnis: Ja oder Nein! Ein 'wenn' oder
> 'evtl.' gibt es da nicht!
>
Das ist das, was wir von Anfang an schon vor 2 Jahren wissen wollten und auch VW gibt nur sehr spärlich Auskunft, mails werden entweder nur pauschal beantwortet oder aber gar nicht oder so zeitversetzt, dass die Antwort schon von vorgestern ist, man kann sich kaum noch darn erinnern, eine mailanfrage gestellt zu haben. Wahrscheinleich war man mal wieder mit den Ehefrauen in Mailand oder aber "allein" (hahahha) mit einer gewissen Dame in Portugal oder in einem der Häuser, die man rd. um den Globus besitz oder man war auf der Segelyacht oder unterwegs mit mehreren Motoryachten im so arg gestreßten Managerleben, die man mit Betriebsratvorstand und Herrn Hartz schon benötigt um neue zeitarbeitsmodelle auszuarbeiten 24 h lang und das über Wochen.
Tja, da kann man sich nciht um so profane Sachen wie Weiterbildung am ELSA-System oder gar TPL ider Intranet und so´n modernes Zeugs vergeuden, und eigentlich weiß man auch gar nicht so recht was eine ih mehl ist und wer sich wohl dafür zuständig sieht, eher niemand. Boah, wo wären wir Touraner ohne diesem Forum, wohl schon nicht mehr bei VW jedenfalls.
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt