Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (884 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sam75 (Gast)  
18.11.15
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp mit dem Spezialwerkzeug für den LiMa - Freilauf. Dieses habe ich mir auch gekauft, nur ist die Schraube Bombenfest. Wobei ich nicht gleich darauf gekommen bin, dass es sich um ein linksdrehendes Gewinde handelt.

Diese Dämpfer am Klimakompressor, kann man die separat tauschen?

Was mir primär Kopfschmerzen bereitet, ist das Heulen aus dem Getriebe (ich vermute dass es das Getriebe ist).

Denn selbst wenn der Motor ausgeschaltet ist, heult das Ding wenn ein Gang eingelegt ist. im ausgekuppeltem Zustand sind keine Geräusche zu hören.

Daher reduziert sich meiner Meinung nach die Fehlrquelle auf das Getriebe.

Ich bitte daher die erfahrenen Profis (wie Uwe) um ihren Rat, um mir bei der Eingrenzung des betreffenden beschädigten "Lagers" zu helfen.

Ich möchte es nämlich vermeiden das Getriebe auszubauen und jedes Lager zu tauschen.

Gruß
Sam
ThemaAutorDatum/Zeit

Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (2028 Klicks)

Sam7518.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (968 Klicks)

Uwe Maier18.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (884 Klicks)

Sam7518.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (1585 Klicks)

Frank X.18.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (1275 Klicks)

Sam7519.11.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde