Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (1275 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sam75 (Gast)  
19.11.15
Hallo Frank,

vielen dank für deine Info. Ich bin ja schon mal beruhigt, dass ich mindestens noch 40.000 km fahren kannLächelnd. .

Da ich neuerdigs täglich mindestens 200 km runterspulen muss, ist dieses Geräusch einfach nur nervig und nimmt einem die "Freude am Fahren" :-).

Seit ca. 2 Jahren fallen an dem Auto vermehrt verschleißbedingte Reparaturen an. Mittlerweile ist es fast runderneuert. Daher möchte ich es mindestens noch 3 Jahre nutzen.

Das Problem mit dem ZK hatte ich bei einem Kilometerstand von ca. 100.000 km. Es fing damals mit einem schleichenden Wasserverlust an. Ich musste bei einem (Fahrzeug-) Alter von ca. 5 Jahren anfänglich einmal alle 4 Monate vielleicht 0,2 l Wasser nachfüllen. Ein Jahr später musste ich dann jede Woche nachfüllen. habe daraufhin vergeblich den Abgaskühler getauscht, in der Hoffnung, dass es nicht der ZK ist. Pustekuchen!

Naja, das Problem mit dem ZK war seiner Zeit ein hausgemachtes bei VW. Im Werk Salzgitter hatte man Aussagen im den verschiedenen Foren zufolge die Abkühlzeiten nach dem Gießen der ZK´s nicht eingehalten gehabt.

(Eine Verbindung mit dem Heulgeräusch ist hier eher auszuschließen)

Daher nochmal meine dringende Frage an alle Leidensgenossen. Hatte sonst jemand ein heulendes Getriebe. Denn im Monemt bin ich es der heult!

Trotz all der Problme die ich mit dem Auto hatte und habe, ich würde mir wieder einen kaufen. Weil das Konzept einfach stimmig ist.

Gruß
Sam
ThemaAutorDatum/Zeit

Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (2028 Klicks)

Sam7518.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (968 Klicks)

Uwe Maier18.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (884 Klicks)

Sam7518.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (1585 Klicks)

Frank X.18.11.15

Re: Heulendes Getriebe im Schubbetrieb Touran 1T 2.0 TDI AZV 6-Gang (1275 Klicks)

Sam7519.11.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde