Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: reifen avensis verso (5573 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
20.07.07
Beim Thema Verschleiss bin ich mittlerweile sehr, sehr vorsichtig geworden.

Denn das Problem ist, dass ein verschleissarmer Reifen meist eine härtere Mischung hat, die ihn dann bei höheren Laufleistungen in Verbindung mit Nässe schnell versagen lässt. Hier habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. mit Semperit oder Good Year.

Der einzige Hersteller, der hier meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Verschleiss und Haftung bei Nässe hinbekommt ist Michelin, bekanntermaßen aber nicht billig.

Daher tendiere ich eher zu Reifen mit einem etwas höheren Verschleiss, aber dafür guten Fahreigenschaften auch bei Nässe. Hier bin ich vor allem mit dem Pirelli P7 (den hatte ich jetzt schon zweimal, einmal auf dem New Beetle und einmal auf dem Touran) sehr zufrieden gewesen.



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

reifen avensis verso (7019 Klicks)

thomas drott20.07.07

Re: reifen avensis verso (5573 Klicks)

CV in blau20.07.07

Re: reifen avensis verso (5503 Klicks)

Alfred20.07.07

Re: reifen avensis verso (5507 Klicks)

Lutz Lemke20.07.07

Re: reifen avensis verso (5484 Klicks)

CV in blau20.07.07

Re: reifen avensis verso (5392 Klicks)

Lutz Lemke23.07.07

Re: reifen avensis verso (6156 Klicks)

CV in blau24.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde