Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: reifen avensis verso (5507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
20.07.07

>>das Problem ist, dass ein verschleissarmer Reifen meist eine härtere Mischung hat, die ihn dann bei höheren Laufleistungen in Verbindung mit Nässe schnell versagen lässt. Hier habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. mit Semperit oder Good Year.<<

Sehe ich auch so!
Die Goodyear NCT5 in Erstausrüstung auf unserem CV sind sportlich hart und laut ...

>>Der einzige Hersteller, der hier meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Verschleiss und Haftung bei Nässe hinbekommt ist Michelin, bekanntermaßen aber nicht billig.<<
... weshalb ich in Ersatzausrüstung bisher immer gut auf Conti gefahren bin (komfortabel, gut bei Nässe und bisher keine Probleme mit dem Verschleiß).

Was auch sehr hilft ist, die Reifen mit Gas befüllen zu lassen (spart auf Langstrecken sogar Sprit).

>>Hier bin ich vor allem mit dem Pirelli P7 (den hatte ich jetzt schon zweimal, einmal auf dem New Beetle und einmal auf dem Touran) sehr zufrieden gewesen.<<
Angeblich (Info stammt von Reifen Pio in Hamburg) sind davon einige "ältere Profile" im Umlauf, so dass man gucken sollte, wie die Chancen der Ersatzbeschaffung stehen, falls man sich in ein paar Jahren mal einen einzelnen Reifen kaputt fährt.
ThemaAutorDatum/Zeit

reifen avensis verso (7019 Klicks)

thomas drott20.07.07

Re: reifen avensis verso (5573 Klicks)

CV in blau20.07.07

Re: reifen avensis verso (5503 Klicks)

Alfred20.07.07

Re: reifen avensis verso (5507 Klicks)

Lutz Lemke20.07.07

Re: reifen avensis verso (5484 Klicks)

CV in blau20.07.07

Re: reifen avensis verso (5392 Klicks)

Lutz Lemke23.07.07

Re: reifen avensis verso (6156 Klicks)

CV in blau24.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde