Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: reifen avensis verso (5392 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
23.07.07
@CV in blau

Hallo Holgi,

>>Na dann warte mal ab bis sie noch ca. 50% Restprofil haben, dann wird das noch schlimmer und der Reifen auf Regen so gut wie unfahrbar. Dieser Reifen ist echt eine Zumutung.<<

Oh je, genau das ist bereits meine Befürchtung gewesen.

Selbst auf trockener Strecke ist der Reifen ja nicht gerade toll (siehe auch Monatsbericht April 2007: [www.langzeittest.de]).

Übrigens, die Erfahrungen mit der Unfahrbarkeit bei Regen haben wir auch mit der Yokohama-Erstausrüstung auf dem kleinen Toyota meiner Frau gemacht.

Hatte vor der Auslieferung unseres CV gehofft, dass wir dort wenigstens die gleichen Bridgestone bekommen, wie auf dem Vorführwagen waren.

Ich frage mich allerdings wirklich, was Goodyear da an der Gummimischung herumgemurkst hat?
Die Erstausrüstung Goodyear Eagle auf meinem Alfa in 195/55 R 15 (o.k., das war 1999 und der Alfa ist einige 100 kg leichter) waren eigentlich vollkommen zufriedenstellend. Zwei habe ich nach 5 Sommern mit etwas über 60.000 Sommer-KM durch ContiPremiumContact ersetzt, zwei sind noch hinten drauf (und bis auf die Mindestprofiltiefe heruntergefahren).
ThemaAutorDatum/Zeit

reifen avensis verso (7019 Klicks)

thomas drott20.07.07

Re: reifen avensis verso (5573 Klicks)

CV in blau20.07.07

Re: reifen avensis verso (5503 Klicks)

Alfred20.07.07

Re: reifen avensis verso (5507 Klicks)

Lutz Lemke20.07.07

Re: reifen avensis verso (5484 Klicks)

CV in blau20.07.07

Re: reifen avensis verso (5392 Klicks)

Lutz Lemke23.07.07

Re: reifen avensis verso (6156 Klicks)

CV in blau24.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde