Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (906 Klicks)

Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
12.08.07
Hallo Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann Deinen Frust mit dem Innontenda Sail gut nachvollziehen.
In diversen Urlauben habe ich das eine und andere Innontenda "aufgebaut" gesehen und keines konnte wirklich überzeugen.

Ich bleibe lieber beim konservativen Schnitt meines Brand Ankona. Das steht in weniger als 2 Stunden und da weiß ich auch, wie ich Wassersäcke vermeide (es geht sowieso nichts über eine stabile Dachhaut und wenn die nicht lichtdurchlässig ist, stört es mich wenig).
Zum von Manfred angesprochenen konservativen, nicht so farbenfrohen Design sage ich für mich, dass ich die krassen Farbelemente nicht brauche, weder an Wohnwagen noch an Vorzelten. Mir gefällt eine unaufdringliche Farbgebung eben am besten.

Ich bin übrigens noch so ein altmodischer Stahlgestängecamper. Das ist natürlich einiges schwerer als Alu aber ich bleibe lieber dabei und verschraube die Verbindungen mit Knebelschrauben.

Halt! Ich muss mich korrigieren: Unser kleines Vorzelt Inka von Brand hat auch ein Alugestänge, aber alle Winkel sind trotzdem aus Stahl. Bei dem Zelt ist das Alugestänge OK.

Die mit Fotos versehenen Aufbauanleitungen der Brandzelte sind m.E. vorbildlich (gibts als Download auf der Brand Homepage.

Mich würden jetzt natürlich auch Fotos von Deinem Innontenda brennend interessieren.

Bin auch mal gespannt, was die Herren von DWT dazu sagen aber ich habe da schon eine Vermutung....

Mir käme auf keinen Fall so ein seltsam geschnittenes Vorzelt mit in den Urlaub.....

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (6072 Klicks)

Uwe Schmidt09.08.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (1684 Klicks)

Uwe Schmidt03.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (1094 Klicks)

cabr03.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (1069 Klicks)

Uwe Schmidt03.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (1092 Klicks)

WIGO Zelte OHG05.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (1032 Klicks)

Uwe Schmidt05.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (906 Klicks)

Manfred Riese05.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (648 Klicks)

Michael Haus27.09.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (870 Klicks)

WIGO Zelte OHG05.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (746 Klicks)

Uwe Schmidt05.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs - Bild (785 Klicks)

cabr05.09.05

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (957 Klicks)

christoph riecker12.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (1612 Klicks)

Manfred Riese12.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (627 Klicks)

christoph riecker15.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (661 Klicks)

Michael Haus05.09.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (781 Klicks)

Heike Petri26.09.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (538 Klicks)

Michael Haus27.09.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (629 Klicks)

cabr28.09.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (906 Klicks)

cabr12.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (558 Klicks)

Manfred Riese12.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (559 Klicks)

cabr12.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (575 Klicks)

ducati12.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (585 Klicks)

christoph riecker15.08.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (680 Klicks)

Michael Haus27.09.07

Re: Innotenda - Vorzelte von Dethleffs (862 Klicks)

christoph riecker04.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde