Ich würde die 12V-Anlage dringend von einem KFZ-Elektriker auf einen brauchbaren Stand bringen lassen.
Wenn ich die dünnen Kabel an den Akkus sehe, wird mir ganz schlecht.
Bei den Strömen, die bei 12V-Geräten fliessen können, werden die schnell zur ungewolten Zusatzheizung.
Davon abgesehen, das es völlig unzulässig ist, 220V-Steckdosen für 12V zu nutzen.
Es wird zwar nichts schlimmes passieren, wenn man ein 220V-Gerät in die Dose stöpselt aber 12V-Geräte, die daran genutzt werden sollen, müssten ja mit einem 220V-Netzstecker nachgerüstet sein und könnten versehentlich in eine "echte" 220V-Steckdose gestöpselt werden, das Feuerwerk möchte ich nicht erleben!
Bei einer 12V-Lampe gibt es nur einen kräftigen Knall und rumfliegende Glassplitter vom Glaskolben der Glühlampe (war mal eine Demo während meiner Ausbildung, echt beindruckend welch Zersörung eine platzende "Glühbirne" entwickeln kann!)
Bei anderen 12V-Geräten kann noch viel Schlimmeres passieren.
Gruß Otti
DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.