Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dachspoiler (1187 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
09.05.06
Hallo Sascha,

hast du dir das gut überlegt? Das Teil kommt für nichts auf außer für den, der so was mag, ein wenig für die Optik. Ansonsten ist es eher hinderlich oder gar "gefährlich". Will man den lieferbaren Dachgepäckträger verwenden, kann man mit dem Spoiler keine langen Sachen mehr transportieren, Dachkoffer muss man sehr weit vorn montieren. Bei Geländefahrten auf Waldwegen kann ein tiefhängender Ast dir das Ding sogar vom Dach reißen. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich keinen Dachspoiler drauf habe. Habe letztens eine 4 m Markiese auf dem Dach transportiert, hätte ich mit so 'nem Teil gar nicht machen können. Nissan und Thule sagen so auch folgerichtig, dass der X-Trail Sport, der den Spoiler ja mal serienmäßig hatte, nicht für Dachgepäckträger geeignet ist.

Ansonsten ist der Preis deines Händlers korrekt. Ob einem so ein nutzloses Teil so viel Geld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Imho passt der Spoiler aber nicht wirklich zur sonst rustikalen Offroadoptik des X-Trail. Ist ungefähr genauso so unsinnig, als würde man an einem Sportwagen (z.B. Porsche 911) einen Frontbügel montieren. Aerodynamisch bringt der Spoiler beim iXi eh nix, denn mit der Straßenlage hat er selbst bei der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit auch ohne Spoiler keine Schwierigkeiten. Im Zubehör habe ich für den iXi sowas auch noch nicht gesehen, so dass du auf das wirklich sehr teure Originalteil deines Händlers zurückgreifen müsstest.

Gruß Steffen



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachspoiler (2533 Klicks)

Allgäufighter08.05.06

Re: Dachspoiler (1187 Klicks)

StLeicht09.05.06

Re: Dachspoiler (912 Klicks)

Delta09.05.06

Re: Dachspoiler (861 Klicks)

Camper Björn12.05.06

Re: Dachspoiler (1023 Klicks)

StLeicht13.05.06

Re: Dachspoiler (839 Klicks)

erik18.05.06

Re: Dachspoiler (738 Klicks)

Camper Björn28.05.06

Re: Dachspoiler (785 Klicks)

Camper Björn28.05.06

Re: Dachspoiler (1515 Klicks)

StLeicht29.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde