Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1942 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Qu. (Gast)  
18.11.07
Also bei meinem Meriva Cosmo 1.6 Twinport habe ich die LEAD ME TO THE CAR-Funktion gemäß den Anweisungen, in der Bedienungsanleitung, programmiert bzw. aktiviert und sie funktioniert so, wie im Meriva-Katalog beschrieben. Einmal drücken und die Türen sind entriegelt. Zweites Mal drücken und das Abblendlicht, sowie Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung gehen an. Aber das ist (lt. Bedienungsanleitung) je nach Land unterschiedlich! Bei einigen Fahrzeugen geht das Licht schon beim ersten Drücken an.

Die FOLLOW ME HOME-Funktion geht auch einwandfrei. Zündung aus, Tür öffen und dann den Blinkerhebel ranziehen(wie bei Betätigung der Lichthupe) und die Beleuchtung geht für 30 Sekunden an. Wenn man aussteigt und die Fahrertür offen läßt, dann bleibt das Licht angeblich(habe es noch nicht ausprobiert) für 2 Minuten an!

Mein Meriva(übrigens auch mit Kurzzulassung) hat auch lt. Beschreibung im Internet, das Raucherpaket und ich habe zwischen den Vordersitzen(oberhalb der 2.Steckdose, am Ende der Mittelkonsole), da wo der Aschenbecher sitzen müßte, auch nur eine viereckige Aussparung. Da ich ebenfalls Nichtraucher bin und mir auch niemand anderes mit Zigarette ins Auto kommt, juckt mich das herzlich wenig!

Was die Bremsleuchten angeht, da muß ich mal bei meinem Meriva mal gucken, wie schnell die angehen.

Kann es vielleicht sein, daß Du beim aktivieren der LEAD ME TO THE CAR-Funktion einfach nur einen(von mehreren Handgriffen) vergessen hast?
Habe die Anleitung gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere,dann ging es so: Zündung einschalten und den Lichtschalter für mehrere Sekunden drücken(als wollte man die Innenbeleuchtung einschalten). Die Aktivierung wird dann durch ein Aufleuchten beider Blinkerkontrollleuchten bestätigt( hoffe,ich habe es so korrekt wiedergegeben! Ansonsten muß ich nochmal in meine Anleitung schauen)

Always Ultra(blaue)Grüße ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (5971 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1942 Klicks)

Christian Qu.18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1559 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1319 Klicks)

Brinsi19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1432 Klicks)

Christian Qu.19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1189 Klicks)

AAlt19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (999 Klicks)

Christian Qu.20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (984 Klicks)

AAlt20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1258 Klicks)

Christian Qu.21.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1729 Klicks)

Meriva-Fahrer30.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde