Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1258 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Qu. (Gast)  
21.11.07
Also mein Meriva hat auch 105Ps. Das er damit keine Rakete ist, war mir schon vorher klar. Man darf ja schließlich nicht außer Acht lassen, daß der Meriva(mit Klimaanlage) rund 1400Kg Leergewicht auf die Waage bringt! Wie gesagt, mir war es vor dem Kauf bereits klar und ich kann damit leben, denn mir war es wichtiger, daß mein Meriva weniger verbraucht, als mein 8 1/2 Jahre alter Zafira, den ich vorher hatte!

Mein Zafira(mit 1,8Ltr. und 115Ps) hat,in den letzten Monaten, in der Stadt, ca.10 Ltr./100Km geschluckt. Mein Meriva (mit 1,6Ltr. und 105Ps) verbraucht z.Zt. zwischen 8,5 - 8,7Ltr./100Km in der Stadt(er liegt auf jeden Fall ein klein wenig, unter der Werksangabe(8,9Ltr.)).

Zu dem Bordcomputer kann ich nichts großartiges sagen, da meiner keinen Bordcomputer hat. Bin ich eigentlich auch ganz froh drüber, weil ich dadurch auch nicht dieses große Gehäuse, für das Display,in der Mitte vom Armaturenbrett habe(habe damals, als ich meinen Meriva bestellt habe, bei meinem FOH, in einem Meriva dringesessen, welcher den Bordcomputer hatte. Und der hatte dieses große Displaygehäuse. Fand ich nicht so schön).

Irgendwo hier im Meriva-Forum habe ich zumindest schon mal gelesen, daß die Angaben vom BC nicht so besonders genau sein sollen(genauso, wie bei der Tankanzeige). Eines weiß ich zumindest! Wenn Dein Meriva einen Bordcomputer hat, dann kannst Du mit den linken Tasten, von der Lenkradfernbedienung, nur den BC fernbedienen, nicht aber das Radio!
Bei Merivas ohne BC, kann man mit den linken Tasten Titel vor- und zurückspringen(CD) und gespeicherte Sender durchschalten und mit den rechten Tasten laut und leise stellen, sowie zwischen Radio und CD-Betrieb wechseln.
Bei Merivas mit BC, läßt sich mit den linken Tasten lediglich der Bordcomputer fernbedienen.

Hast Du schon mal, bei Deinem Meriva, unter die Motorhaube geschaut? Ich habe es zum ersten Mal an dem Tag gemacht, wo ich ihn abgeholt habe und seit dem freue ich mich schon auf den Tag, wo ich mal eine Birne vom Abblendlicht wechseln muß:-(( !
Bei meinem Zafira, da konnte ich hinter den Scheinwerfern noch "tanzen", so viel Platz war da noch. Aber beim Meriva ist es alles, naja, vorsichtig ausgedrückt, "sehr kompakt gebaut".
Wer sich sowas ausdenkt, den müßte man mal zwingen, selber die Glühlampen, vom Scheinwerfer, zu wechseln! Und wenn er es nicht in wenigen Minuten selber schafft, dann müßte er `ne Tracht Prügel kriegen!!!:-(( :-(( :-((

Always Ultra(blaue) Grüße

Christian;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (5971 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1942 Klicks)

Christian Qu.18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1559 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1319 Klicks)

Brinsi19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1432 Klicks)

Christian Qu.19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1189 Klicks)

AAlt19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (999 Klicks)

Christian Qu.20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (984 Klicks)

AAlt20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1258 Klicks)

Christian Qu.21.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1729 Klicks)

Meriva-Fahrer30.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde