Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1559 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AAlt (Gast)  
18.11.07
Hallo,

danke für Deine Infos.

Habe soeben nochmals in der Anleitung bzgl. der Lead me to the car Funktion nachgesehen.

Hier heisst es:

Fahrzeug entriegeln und bei geöffneter Fahrertür Lichtschalter ca. 5 Sekunden drücken. Zum Einschalten der Lmttc-Funktion per Fernbedienung die Fahrzeugentriegelung 2 Mal drücken.

Habe ich gemacht-geht nicht!

Ebenso bin ich gemäß der Anweisung zur Aktivierung der Follow-me-home-Funktion vorgegangen-auch das geht nicht!

Im Grunde ist es mir egal ob das Auto leuchtet oder nicht, aber ich denke, wenn es diese Funktionen schon gibt, dann sollten sie auch funktionieren.

Das mit dem Raucherpaket habe ich vorher nochmal auf der Opel-Seite nachgelesen-dort ist nur ein Aschenbecher vorne vorgesehen-und für den hinteren bereich scheinbar die runde Dose mit Deckel.

Das mit den Bremsen scheint ja, wie der Bremstest bei dem anderen Meriva zeigte nicht nur bei mir der Fall gewesen zu sein.

Das Bremspedal hatte sozusagen ein gewisses Spiel, d.h. wenn ich nicht kräftig gebremst habe, was man ja auch bei niedrigem Tempo z.B. nicht unbedingt macht, leuchteten die Bremsleuchten nicht auf. Bestätigt bekam ich das Ganze dann noch, als ich an der Ampel zum stehen kam und der Hintermann ausstieg und mir mitteilte, dass wohl mit meinem Bremsen was nicht stimmt.
Aber jetzt reagiert das Ganze bereits bei der kleinsten Berührung. So wie es ja eigentlich auch sein soll.

Ärgerlich finde ich halt dann die Aussagen von den schlauen Werkstattmeistern, die einem verkaufen wollen, dass das alles normal ist-hätte nur noch gefehlt, dass er zu verstehen gibt, dass Frauen keine Ahnung haben.......Komisch, scheinbar hatte er aber doch bedenken, sonst hätte er sich nicht kopfüber mit der Zange in den Fußraum gestürzt um irgendein Metall zu verbiegen.

Viele Grüße
Anja

Stolze Besitzerin eines diamantschwarzen Merivas mit Solar-Protection-Heck.....(Bekannte von mir tauften es "Solar-Proleten-Heck"......wie freundlich!)
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (5971 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1942 Klicks)

Christian Qu.18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1559 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1319 Klicks)

Brinsi19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1432 Klicks)

Christian Qu.19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1189 Klicks)

AAlt19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (999 Klicks)

Christian Qu.20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (984 Klicks)

AAlt20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1258 Klicks)

Christian Qu.21.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1729 Klicks)

Meriva-Fahrer30.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde