Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1432 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian Qu. (Gast)  
19.11.07
Hallo Anja,

also ich habe eben mal in meine Bedienungsanleitung geschaut und da heißt es:"Fahrzeug entriegeln, Schlüssel in Zündschloß stecken(!) und Lichtschalter ca. 5 Sekunden drücken." Hast Du vielleicht(in der großen Freude bzw. Aufregung, über das neue Auto), einfach nur vergessen, den Schlüssel ins Zündschloß zu stecken?

Zum Thema "Ausschaltverzögerung der Außenbeleuchtung", steht in meiner Bedienungsanleitung folgendes:"Zündung ausschalten, Zündschlüssel abziehen, Fahrertür öffnen, Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen, Fahrertür schließen."

Wenn man es nicht genau in dieser Reihenfolge macht, dann funktioniert es nicht(wenn man z.B. den Blinkerhebel zieht,obwohl die Fahrertür noch zu ist)!

Allerdings steht bei beiden Funktionen ein Sternchen(*) dahinter und unter dem Sternchen findet man den Hinweis:"Länderspezifisch", d.h. diese Funktionen gibt es offenbar nicht in jedem Land,in dem der Meriva ausgeliefert wird! So gibt es z.B. einige Länder, wo die LMTTC-Funktion schon beim ersten Drücken der Fernbedienung, eingeschaltet wird. Kann es sein, daß Dein Meriva ein Re-Import aus einem anderen EU-.Land ist und deshalb diese Funktionen gar nicht hat?

Zu Deiner SOLAR PROTECT HECKSCHEIBE kann ich nur eines sagen. Deine Bekannten haben keine Ahnung, denn erstens sieht die SOLAR PROTECT - Verglasung absolut genial aus, zusammen mit Deiner Farbe Saphirschwarz bzw. mit Ultrablau. Schon allein deshalb, weil das Glas selbst getönt ist und nicht etwa so `ne Tönungsfolie verwendet wurde. Das sieht man nämlich daran, daß bei den Solarprotect-Scheiben, von außen die Heizdrähte der Heckscheibe nicht zu sehen sind. Bei Verwendung einer Tönungsfolie(welche ja von innen angeklebt wird), würde man die Heizdrähte von außen sehen. Die SOLAR PROTECT -Verglasung hätte ich auch gerne gehabt, weil es eben so geil aussieht, aber habe in der Liste,mit den Kurzzulassungen bei meinem FOH, leider keinen Wagen gefunden, in Ultrablau/Austtattungsvariante Cosmo/ 1,6Ltr. Twinport-Motor(Schaltgetriebe), der die Solarprotect-Scheiben hatte:´-( !
Na ja, man kann eben nicht alles haben. Dafür hab ich eine superschöne Farbe(mein Verkaufsberater meinte sogar, das wäre die schönste Farbe,die es bei Opel derzeit gibt;-) !)

Always Ultra(blaue) Grüße:-)

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (5971 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1942 Klicks)

Christian Qu.18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1559 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1319 Klicks)

Brinsi19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1432 Klicks)

Christian Qu.19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1189 Klicks)

AAlt19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (999 Klicks)

Christian Qu.20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (984 Klicks)

AAlt20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1258 Klicks)

Christian Qu.21.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1729 Klicks)

Meriva-Fahrer30.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde