Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mal anfangen hier... (6567 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
09.07.01
Hallo zusammen,
ich wollte mit meinem Beitrag niemand beleidigen. Ich habe auch keine Erfahrungswerte mit dem Focus. Aber die Auto-Motor-und-Sport berichtet in einem 100.000km-Dauertest (Heft 11/2001 vom 16.Mai) von "vielen kleinen, ärgerlichen Qualitätsmängeln" (S.50). Ein Leserbrief (S.56): "Man hat den Eindruck, der Wagen fällt auseinander." Nochmal: Das ist nicht meine Meinung, ich bin den Focus nur Mal kurz zur Probe gefahren, und auf mich machte er einen soliden Eindruck. Sollten Eure Erfahrungen ebenfalls gut sein, lässt das vielleicht auf eine lieblose Behandlung bei AMS schliessen (als Dauertestwagen ist es immerhin ein Firmenwagen). Etwas erstaunt hat mich bei genauere Recherche aber die Einordnung in den Mängelindex (Seite 58). Während der Audi A3 (Ende 1998 getestet) mit einem Index von 7 den Focus (mit einem Index von 25,5) weit hinter sich lässt und damit Zweiter der Kompaktklasse ist, schafft der beinahe baugleiche Golf (Ende 2000 getestet) den Gegenpol als Schlusslicht mit einem katastrophalen Mängelindex von 30,5 ! Ich weiss nicht, woran das liegen könnte, aber es scheint fast, als wäre es reine Glückssache, ob man einen perfekten Wagen oder ein Montagsauto erwischt. Zumindest ist das gesamte Spektrum dabei. Wie gesagt: Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Golf, A3 oder Ford Focus. Ich kann nur meinem Leon bisher eine sehr gute Zuverlässigkeit attestieren. Er ist aber auch erst gut 8000 km alt. Es wäre toll, wenn andere Leon-Fahrer hier über Ihre Erfahrungen in Punkto Zuverlässigkeit berichten könnten. Weiterhin gute Fahrt !!!
Lars
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal anfangen hier... (4259 Klicks)

Michael K.07.07.01

Re: Meine Empfehlung ! (2770 Klicks)

Lars Schmidt-Bielicke08.07.01

Re: Mal anfangen hier... (2005 Klicks)

Ralf08.07.01

Re: Mal anfangen hier... (1863 Klicks)

Ralf08.07.01

Re: Mal anfangen hier... (1957 Klicks)

Lars Schmidt-Bielicke09.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6455 Klicks)

Michael K.09.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6567 Klicks)

Lars Schmidt-Bielicke09.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6450 Klicks)

Ralf10.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6386 Klicks)

Michael K.10.07.01

Forenvielfalt (6211 Klicks)

Oliver Riesen11.07.01

Re: Mal weitermachen hier... (6439 Klicks)

Franz Danne20.07.01

Re: Mal weitermachen hier... (6190 Klicks)

bones15.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (6275 Klicks)

ich17.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (6061 Klicks)

bones17.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (6176 Klicks)

Franz Danne18.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (7127 Klicks)

mikamo19.08.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde