Die Carnival 1+2 laufen eigentlich recht alle Problemlos... Die Benziner und Turbodiesel...
Beim Carnival III passt es beim Benziner eignetlich auch vom Motor her. Säuft halt.
Die VM-Diesel im Carnival III und auch im Sorento haben aber durchaus ihre Schwachstellen und das deutsche Händlernetz scheint manchmal sogar die Rückrufaktionen zu verpennen...
Der Rest von der Technik ist schlicht und ergreifend kleinkram. Die Rostkonservierung ist bei den Koreanern manchmal auch in der gleichen Modellreihe recht unterschiedlich. Die meisten sind hervorragend konserviert, aber zwischendrin schaffts einer mit blankem Blech auch nach Deutschland... Und hierzulande rostet natürlich gleich alles.
Ansonsten wie gesagt nur Kleinkram. Die Gummiteile sind bei den Koreanern manchmal von eher minderwertige Qualität.
Aber das ganze relativiert sich wenn man die Konkurrenz ansieht.
E ist nunmal heutzutage bei allen anderen Marken genauso, und Montagsautos gibt es auch heute immernoch bei jeder Marke...
Die Autos sind viel voller mit Schnickschnack und Elektronik als vor 20 Jahren... die Technik ist immer komplizierter um Abgasnormen und ähnlichen Unsinn einzuhalten. Das ergebnis ist das Langlebigkeit und Zuverlässigkeit für ein Auto nur noch werte sind, die im Export und in der 3. Welt zählen. Auf dem Deutschen Automarkt ist die Wegwerfgesellschaft am Werk und Toyota ist auch nicht mehr ganz das was es vor 5 Jahren noch mal war...
Gegenüber dem Müll den VW und Mercedes derzeit noch als "Deutsche Wertarbeit" verkaufen wollen sind oftmals Hyundai/Kia zuverlässig und hochqualitativ...