> Einige gefährliche Situationen erlebt man aber auch im normalen
> Straßenverkehr und in engen Kurven.Wie wirkt VSA in diesen
> Situationen ?
VSA ist ja das Honda-ESP. Ein ESP arbeitet aktiv gegen das Ausbrechen eines Fahrzeugs, sprich es versucht jeglichen Dreher zu verhindern. Ziel ist es das Auto, dass von der Bahn abkommt, mit der FRONT in ein Hindernis rutscht und nicht seitlich wegen der Knautschzone. Ein ESP kann aber NICHT die physikalischen Grenzen verändern, wer viel zu schnell in eine Kurve fährt :-(- bekommt auch mit ESP nicht die Kurve...
Ob das Honda-VSA genauso arbeitet weiß ich nicht, aber ich vermute mal stark ja.
> Im Test vor 3 Jahren wurde gezeigt,das der Jazz sich bei der
> Pylonen-slalomfahrt sehr unsicher fuhr und fast aus den Latschen
> kippte. Ändert sich das dann ?
Das sollte das VSA in der Tat verhindern, ist wie bei der A-Klasse, die mit ESP auch nicht mehr umkippt. Wer ein Umkippen allerdings provozieren will, wird es auch mit ESP hinbekommen.... :-D
Ist eh so eine Frage was der Pylon-Slalomkurs überhaupt mit dem normalen Alltagseinsatz eines Auto zu tun hat :-(
> Außerdem wird sich durch die Klimaautomatik der Spritverbrauch
> noch weiter senken.
Wieso soll die Klimaautomatik den Spritverbrauch senken? Ist mir nicht ganz einleuchtend.
Andi