Also einen Elchtest a la A-Klasse wird es beim Jazz nicht geben.
Er ist auch populär genug denk ich mal....
Was das VSA betrifft,so weiß ich im Grunde nichts darüber-erst am 15. bei meiner Probefahrt.
Das man(n) beim "reinrasen" in eine Kurve sowohl mit als auch ohne ESP und ohne Köpchen einen Unfall baut ist auch einleuchtend.
Die Frage IST eben: Wie verhält sich VSA im Modell 2005.
Das werden sicherlich auch einige Tests diverser Zeitschriften & Magazine feststellen.
Provozieren werd ICH das Umkippen auf keinen Fall !
Dazu ist es mir viel zu wertvoll und ans Herz gewachsen !!!
Mit meinem Nissan Micra hatte ich einen Unfall nach dem nächsten-der Jazz nicht einen.
Mein Kumpel fragt sich auch was der Pylonen-Kurs mit Realität zu tun hat.
Habe da aber letztens gelsen,das es was mit Verarbeitungsqualität zu tun hat,
wahrscheinlich die Zusammenarbeit zwischen Fahrwerk und Aufbauten.....
:-(
Mein Hondahändler hat gesagt (auf Nachfrage von mir) das es aufgrund der Klimaautomatik zu Spritsenkung kommen kann,denn da man einen fest eingestellten Wert hat,wird keine unnötige Energie verpulvert. Man dreht ja sonst an den Reglern rauf und runter und es ist nie so warm oder kalt wie mans gern hätte.
Da die Automatik natürlich konstant die Temperatur hält,kann (wenn auch vielleicht nur sagen wir 0,2 l) gespart werden.