Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erster Eindruck! (1270 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Serg (Gast)  
31.01.06
Hallo Zusammen,

gestern war ich bei Toyota Händler in Schweinfurt gewesen. Da gibt es zur Zeit 2 Prius II, ein Vorführwagen (EZ: 09.2005), der andere Neuwagen Modell 2006.
Erst habe ich mir alles erklären lassen, wo Vorteile und Nachteile an diesem Wagen sind. Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass es gleich nicht möglich wäre den Verbrauch von 4,3L zu erzielen. Aber nach eine bestimmte Zeit wäre es schon möglich, ist natürlich vom Fahrstil abhängig.
Der Verkäufer war nicht zu bremsen, hart viel über das Auto erklärt. Danach sind wir, er war am Steuer gewesen, so ca. 10-12 km gefahren.
- Erster 5-minuten Balken hat Verbrauch von 10L gezeigt. Es war im Leerlauf, wo er mir alles erklärt hat.
- 2. Balken hat Verbrauch schon knapp unter 5L gehabt. Er hat aber den Wagen auch paar mal richtig beschleunigt um mir zu zeigen, was im Auto steckt.
- 3. Balken (11-15 Minute) hat mich richtig überrascht. Es war nicht mal über 2,5L-Marke gewesen. Super Ergebnis! Dazu muss ich sagen, wir waren inzwischen in der Stadt und nach der Ampel rein elektrisch gefahren. So lautlos!

Ich würde mir jetzt die Zeit nehmen, laut dem Verkäufer sind 2-3 Stunden für die Probefahrt möglich, um alle Informationen aus dem Wagen zu holen.

Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung für Prius II in PDF oder Computersprache? Kann mir jemand diese zumailen, oder sagen wo ich so was runterladen kann (Link?)? Ich habe auch den Händler gefragt, aber es gibt nichts anderes, als im Regal liegt.

Ich will mich nur zur Probefahrt mehr vorbereiten, damit ich nicht nur negative, sonder mehr positive Seiten vom Prius erfahren kann.


Mit freundlichen Grüßen
Serg
:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Bitte um Unterstützung! (2805 Klicks)

Serg30.01.06

Re: Bitte um Unterstützung! (1209 Klicks)

Holger_M30.01.06

Re: Bitte um Unterstützung! (941 Klicks)

Jürgen4104.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (926 Klicks)

Franz04.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (930 Klicks)

Holger_M04.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (1488 Klicks)

Franz04.04.06

Re: Bitte um Unterstützung! (821 Klicks)

Holger_M04.04.06

Erster Eindruck! (1270 Klicks)

Serg31.01.06

Re: Erster Eindruck! (1169 Klicks)

Holger_M31.01.06

Re: Erster Eindruck! (1108 Klicks)

Ludwig Stingl02.02.06

Re: Erster Eindruck! (1038 Klicks)

markus Kunz04.02.06

Re: Erster Eindruck! (1132 Klicks)

Herbert Hämmerle04.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde