Fabio Giacomini (Gast)  
02.06.07
Hallo Hendryk

Vor knapp 6 Jahren habe ich mich im ersten Priusforum registriert und lese seither regelmässig in Priusforen mit. Von daher denke ich schon, dass ich relativ gut über den Prius bescheid weiss. ;-)

Es gibt ein paar, die das Bremsverhalten untersucht haben und auch festgestellt haben, dass die Fahrstufe B keine grössere Rekuperation zur Folge hat. Sie ist allerhöchstens in etwa gleich wie bei der Fahrstufe D mit Betätigung der Bremse. Im Priuswiki habe ich nichts gefunden, das sich jetzt speziel dem Thema B-Modus widmet. Aber vielleicht findest du in den folgenden Sektionen eine Antwort:
[www.priuswiki.de]
[www.priuswiki.de]
[www.priuswiki.de]
[www.priuswiki.de]

Die Fahrstufe B dient hauptsächlich dazu, die Bremsbeläge bei längeren Bergabfahrten zu schonen. Im normalen Betrieb werden aber auch sonst schon die Bremsbeläge geschont. Die Rekuperation funktioniert auch ohne B bestens. Bis zu 90% der Bremsenergie soll anscheinend rekuperiert werden. Vollbremsungen mal ausgenommen.
Ich fahre selbst auch öfters mal über Alpenpässe und verwende den B-Modus eher sehr selten.

Grüsse
Fabio
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (3776 Klicks)

Roman Übertsroider10.04.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (2469 Klicks)

HST31.05.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1761 Klicks)

Fabio Giacomini01.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1355 Klicks)

Anton Waldner01.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1334 Klicks)

HST02.06.07

Re: Motorbremse Geschwindigkeit Luftwiderstand (1466 Klicks)

Anton Waldner02.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1488 Klicks)

Fabio Giacomini02.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten fahren? (1350 Klicks)

René(LE)02.06.07

Re: Wie kann man den Prius 2 am sparsamsten BREMSEN? (2254 Klicks)

HST03.06.07