Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit kaltem Motor beim tdci (1878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gisela (Gast)  
08.03.09
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier 1.8 tdci BJ 2005.
Bei kaltem Motor, d.h. kurz nach dem Starten stottert der Wagen, bis dahin, daß er beim Gas geben sogar abstirbt. Er läßt sich dann zwar problemlos starten, doch beim nächsten Gas geben geht er wieder aus. Dieses wiederholt sich, bis der Motor einigermaßen auf Temperatur ist, sprich nach ein paar km. Dann taucht dieses Problem nicht mehr auf. Nur ab und zu "verschluckt" er sich, d.h. der Wagen macht einen "Hopser" und aus dem Motorraum ist ein heftiges Knacken zu hören. Das klingt wie bei einem Diesel aus den 60ern.
Normalerweise steht der Wagen nachts in einer Tiefgarage. Dann taucht das Problem nur dann auf, wenn es draußen extrem kalt ist. Gestern Nacht stand er im Freien und als ich ihn gestartet habe, trat das o.g. Problem derart stark auf, daß sich der Wagen nach ein paar Metern gar nicht mehr starten ließ. Ich habe ihn dann stehen gelassen und am nächsten Tag geholt und das Problem trat nicht mehr auf.
Meine Frage an das Forum:
Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Denn meine Werkstatt hat bereits den Kraftstoff-Filter getauscht und konnte nichts weiter feststellen (der sogenannnte "Vorführ-Effekt"!). Man sagte mir auch, es könnte am Common-Rail-System liegen. Ein Pumpentausch kostet ca. 2500 €. Da ich bisher keine guten Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht habe (ich habe noch einen Ford) und die mir als junge Frau alles erzählen können, bin ich doch verunsichert! Darum meine Bitte:
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen, vielen lieben Dank im Voraus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit kaltem Motor beim tdci (1878 Klicks)

Gisela08.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (355 Klicks)

SA11.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (423 Klicks)

gisela11.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (524 Klicks)

SA12.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (439 Klicks)

Gisela19.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (329 Klicks)

SA20.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (311 Klicks)

wendelin30.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (413 Klicks)

Gisela03.04.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (296 Klicks)

Gisela03.04.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (682 Klicks)

SA03.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde