Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (413 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gisela (Gast)  
03.04.09
Hallo.
Leider komme ich erst jetzt dazu. Aber hier mein Update:
Also, gelaufen ist der Wagen mittlerweile fast 2000km und das ohne Probleme! Auch wenn er über Nacht im Freien stand.
(Die Morgen sind nach wie vor sehr kühl!) KEINE PROBLEME!!! Kein Verschlucken, kein Abwürgen beim Gasgeben, nix mehr!
Kurz er läuft wie es sein soll. Sogar der Verbrauch ist wieder weniger! Gut, das kann auch am schöneren Wetter liegen.Cool.
Jedenfalls, laut Rechnung wurde ein Softwäre-Update gemacht und ein Stecker vom ESP-System gereinigt.
Laut Auskunft der Werkstatt hatte mein Wagen mehrere Fehler im Speicher, die letztlich dazu führten, dass der Wagen in ein Notlauf-Programm sprang.
Kosten des Ganzen: Keine 70 Euro! (Öl war extra!)

Nun bin ich rundherum zufrieden. Mein Auto läuft und vielleicht kann jemand im Forum mit meiner Erfahrung etwas anfangen.

Noch etwas am Rande: Die Werkstatt hat sich Mühe gegeben (Das Problem war wohl bekannt) Der Mechaniker und der Meister waren nett und haben nicht versucht, mich als Frau die keine Ahnung hat, da stehen zu lassen. (Alles ganz sachlich!) Man hat sich um mich gekümmert und mein Problem ernst genommen. Und das, obwohl ich dort kein Kunde bin. Sehr zu empfehlen!

Deshalb mein Tip: Eine kleinere Ford-Werkstatt ausserhalb der Stadt aufsuchen und diese auf ein Software-Update ansprechen
Es soll bei einigen anderen Problemchen auch helfen.

Danke in die RundeLächelnd.

Gisela
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit kaltem Motor beim tdci (1878 Klicks)

Gisela08.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (355 Klicks)

SA11.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (423 Klicks)

gisela11.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (524 Klicks)

SA12.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (439 Klicks)

Gisela19.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (329 Klicks)

SA20.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (311 Klicks)

wendelin30.03.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (413 Klicks)

Gisela03.04.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (296 Klicks)

Gisela03.04.09

Re: Probleme mit kaltem Motor beim tdci (682 Klicks)

SA03.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde