nosneb schrieb:
> Ich erwarte hier gar nix ( die Frage kam ja auch auf ), aber
> dies scheint ja kein Testforum bzw. Erfahrungsforum zu sein,
> sondern eher von leidenschaftlichen Masochisten besucht zu
> werden.
Das ist so nicht ganz richtig. Hier gibt es eine Reihe von Touran-Fahrern (mich eingeschlossen), die mit dem Fahrzeug bezgl. der Zuverlässigkeit und Qualität nicht sonderlich zufrieden sind. Ich z.B. hatte in zwei Jahren 19 Werkstattbesuche zur Behebung diverser Mängel. Meinen Unmut darüber habe ich hier auch an diversen Stellen zum Ausdruck gebracht.
Ganz am Anfang mußte ich auch einmal ein "ernstes Wörtchen" mit dem GeschFü meines Autohauses wechseln, aber seitdem werde ich dort durchaus ernst genommen.
Und da ich mit meinen Problemen nicht alleine bin, haben wir hier im Forum bereits zwei Umfragen durchgeführt, deren Ergebnisse durch den Touran Club zusammen mit VW erörtert wurden (siehe Berichte auf der
Touran Club-Seite)
Du siehst, wir sind genau wie Du von (teilweise sogar noch schlimmeren) Problemen mit dem VW Touran geplagt, und diese Probleme werden hier auch nicht schön geredet, im Gegenteil.
Der Unterschied ist aber die Herangehensweise an das Problem. Einen Brief wie Du ihn geschrieben hast läßt einfach keine Optionen mehr. Du hast in deinem Brief indirekt zu Verstehen gegeben, daß Du dermaßen unzufrieden mit deinem Fahrzeug und deiner Werkstatt bist, daß Du keinen VW mehr fahren willst. Was also soll VW noch für dich tun, und vor allem warum sollte VW noch was für dich tun? Wenn dich jemand derart unsachlich angreifen würde, würdest Du ihm noch helfen? Sicherlich nicht.
Unser Vorgehen sieht hier etwas anders aus. Auch wir üben Kritik am Produkt, versuchen aber dabei, diese sachlich und konstruktiv vorzubringen, so daß wir entweder "unter uns" oder zusammen mit dem Hersteller eine Lösung finden. So hat das bis jetzt eigentlich immer ganz gut funktioniert, auch wenn das eine oder andere mal etwas länger dauert oder eine Lösung mal nicht 100% zufriedenstellend ist. Aber letztendlich weiß zumindest die Auto5000 schon ganz genau, wo der Schuh drückt, schliesslich ist es auch in deren Interesse, die Kunden zufrieden zu stellen und Mängel zu beheben.
> Wenn hier nur Freaks, Enttäuschte und VW - JÜnger
> herumlaufen, und euch ein Mensch nervt, der sich mit dem
> heiligen Golfhersteller anlegt
Tja, das ist genau dein Problem... Du hast dich nicht wirklich mit VW "angelegt", denn die Chance auf jegliche Reaktion hast Du durch den unsachlichen und unprofessionellen Stil deiner Beschwerde verbaut.
Wir haben uns mit VW "angelegt", jedoch auf eine sachlichere Art, und man hat uns verstanden, informiert und Problemlösungen angeboten.
Jetzt überleg mal, wer von uns mit welcher Methode weiter gekommen ist....
Gruss,
Holgi
---------------
---------------