Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Da hast Du was falsch verstanden. (788 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf  
D-81, 2,0TDI (EZ 12/03) Highline,Xe,CliTro,eSD,CDW,eISp,Netz,ResRad
24.05.06
Du schriebst treffend "Also ehrlich gesagt kann ich Dein Problem jetzt nicht ganz verstehen", daher droesle ich das nochmal auf:

Ja, wenn die Ursache ("Radschrauben locker") von vornherein klar gewesen waere. Es ging mir darum:

1) Diagnose des Meisters "Koppelstange(n)"
2) Roedelei wegen "doch nicht Koppelstangen, suchen wir mal woanders"
3) Triviales wird zuletzt entdeckt -> Kompetenzbeweis der Werkstatt, die lieber gleich etwas richtig rentables (Garantieaustausch) probiert, aber evtl. Naheliegendes uebersieht.
4) Verstrichene Fehlersuchzeit wird dem Kunden kulantesterweise halb berechnet, anstatt zu sagen "aua, da hat sich unser Diagnostiker geirrt und wir haben noch niemals nicht bei solchen Achsarbeiten mal vorsichtshalber die Radschrauben kontrolliert".
5) Lehrgeld und Wald-vor-lauter-Baum-nicht-sehen wird dem Kunden aufgedrueckt, anstatt im kollektiven Expertenwissen der Werkstatt verewigt zu werden.

Also, wenn Dir Dein VW-Meister bei Deiner Anfrage "ich glaube, der Tank ist leer" anhand Deiner Wagenfarbe "Benzinmangel" bescheidet - ohne den Tankdeckel zu oeffnen oder aehnlich naheliegende Sachen (Motorkennzeichnung lesen) - und den Wagen dann falsch betankt, auspumpt, alles reinigt und Dir dann die Arbeitszeit berechnet... Klar, Benzinmangel wird ja nicht uebernommen Zwinkernd. Der Vergleich hinkt bedenklich.

Naja, schoenes Wochenende trotzdem.

Ralf



v8061f.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (2468 Klicks)

Ralf24.05.06

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (807 Klicks)

Stef24.05.06

Da hast Du was falsch verstanden. (788 Klicks)

Ralf24.05.06

Re: Da hast Du was falsch verstanden. (679 Klicks)

Stef24.05.06

Re: Da hast Du was falsch verstanden. (699 Klicks)

Ralf24.05.06

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (1047 Klicks)

TouranOS24.05.06

Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (606 Klicks)

Ralf29.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (571 Klicks)

diesel78cent30.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (498 Klicks)

Uwe Schmidt30.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (528 Klicks)

diesel78cent30.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (450 Klicks)

Uwe Schmidt31.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (546 Klicks)

Unterschleissheimer31.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (608 Klicks)

diesel78cent01.06.06

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (1264 Klicks)

BesserOhne20.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde