Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (1047 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TouranOS (Gast)  
24.05.06
Stef schrieb:
>
> Also ehrlich gesagt kann ich Dein Problem jetzt nicht ganz
> verstehen. Wenn zwei Radschrauben locker sind, kannst Du das
> doch nicht der VW-Garantie andrehen.

Sehe ich genauso. Und nicht nur die LifeTime-Garantie, sondern generell Garantie und/oder Gewährleistung sind dafür wohl absolut niemals zuständig. Bei keinem Hersteller.
Es sei denn, die Räder wurden in der Werkstatt getauscht.
Ich bin bestimmt kritisch gegenüber den VW-Werkstätten, aber hier kannst du denen nun wirklich keinen Vorwurf machen.
Und bei solchen allgemeinen Fehlerangaben (macht "klack" aus der Motorraummitte) - wo willst du denn da anfangen zu suchen? Am Ende ist man immer klüger, und fast immer kann man dann sagen, hätte ich erst mal da und dort gesucht.
Ich bin auch im customer service tätig, und da würde JEDER Kunde ebenso eine Rechnung bekommen, wenn sich am Ende rausstellt, dass der Fehler von ihm (wie auch immer) verursacht wurde.

"Fehlersuche zahlt der Kunde" ist auch nicht passend, denn wenn der Fehler nicht dir passiert wäre (bzw. ins Bild der Garantie passt), wird FEHLERSUCHE und FEHLERBEHEBUNG im Rahmen der Garantie übernommen (abzügl. Selbstbeteiligung).

Schlimm(er) wirds, wenn der Fehler nur ganz sporadisch auftritt, und die Werkstatt bei der Suche den Fehler nicht findet (weil er da gerade nicht auftritt). Da graut mir schon vor, sowas mal erleben zu müssen.

TouranOS
ThemaAutorDatum/Zeit

'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (2468 Klicks)

Ralf24.05.06

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (807 Klicks)

Stef24.05.06

Da hast Du was falsch verstanden. (788 Klicks)

Ralf24.05.06

Re: Da hast Du was falsch verstanden. (679 Klicks)

Stef24.05.06

Re: Da hast Du was falsch verstanden. (699 Klicks)

Ralf24.05.06

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (1047 Klicks)

TouranOS24.05.06

Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (606 Klicks)

Ralf29.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (571 Klicks)

diesel78cent30.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (498 Klicks)

Uwe Schmidt30.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (528 Klicks)

diesel78cent30.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (450 Klicks)

Uwe Schmidt31.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (546 Klicks)

Unterschleissheimer31.05.06

Re: Okay, dann texte ich den Thread in 'Kompetenz und Glueck' um (608 Klicks)

diesel78cent01.06.06

Re: 'Fehlersuche zahlt der Kunde' - da hilft keine Lifetime-Garantie... (1264 Klicks)

BesserOhne20.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde