Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (386 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.07.15
Ich würde mir heute aber gar kein dezidiertes Navi mehr kaufen, sondern ein kleines Tablett (maximal 8" ). Dafür gibt es reichlich Navi-Apps - zum Teil sogar kostenlos. So weit ich mich erinnere, wurden verschiedene Navi-Apps letztens getestet und neben der (kostenpflichtigen) TomTom-App hat die kostenlose Here-App von Microsoft/Nokia gut abgeschnitten (ich weiß nicht mehr, wer den Test durchgeführt hatte, aber im WDR-Hörfunk wurde darüber berichtet). Es gibt auch Apps, bei denen man das Kartenmaterial zuvor aufs Gerät speichern kann, so dass man unterwegs keine mobile Internet-Verbindung mehr benötigt.

Ich selbst habe mein (ohnehin bereits vorhandenes) iPad Mini in meinem Opel Vivaro mit Hilfe einer Brodit-Halterung montiert. Ladeanschluss per 12-V-Steckdose, AUX-Anschluss ans Autoradio zum Musik hören, Navigation (TomTom), Spritpreis-Abfrage – funktioniert bisher alles tadellos. Im Moment überlege ich, ob ich noch eine Rückfahrkamera mit dem iPad als Monitor am Fahrzeug montieren soll (dnt RFK Wifi).

Kleine Android-Tabletts gibts ja schon für um die 100 Euro (was die taugen weiß ich jedoch nicht, da müsstest Du bitte selbst mal recherchieren). Zusammen mit einer Fahrzeug-Halterung und kostenloser Navi-App bist Du damit auch nicht teurer als mit einem "echten" Navi. Oder: falls Du bereits ein Smartphone hast, könntest Du auch das erstmal ausprobieren. Mir wäre das etwas zu klein, aber zum testen wäre das zumindest eine Option.

Ich weiß allerdings nicht, ob es auch Apps gibt, die Höhenbeschränkungen u.ä. berücksichtigen können.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (2137 Klicks)

Julia Mueller06.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (540 Klicks)

Georg Spartz06.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (386 Klicks)

Calypso06.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (441 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (392 Klicks)

Calypso07.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (394 Klicks)

Sebastian Kraft07.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (450 Klicks)

Thorben Säurig13.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (423 Klicks)

Manfred Riese15.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (319 Klicks)

Martin Schenk28.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (350 Klicks)

hungryeinstein29.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (546 Klicks)

Calypso29.07.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (468 Klicks)

Klaus Schmitz18.09.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (399 Klicks)

Karin Sachs10.11.15

Re: Welches Navigationssystem könnt ihr empfehlen? (743 Klicks)

Marlen Annett25.11.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde