DiWi (Gast)  
08.04.04
Neben der Scheibengröße beeinflußt auch wie Manfred bemerkt die Bremsbelaggröße und der Bremskraftverstärker die Bremsencharateristik. Wer noch mehr will, kann aber die Gummi-Bremsschläche an den Vorder und Hinterrädern gegen welche mit Stahlspirale austauschen. Diese dehnen sich beim Bremsdruck weniger aus und reagieren schneller. Einzigstes Problem: Die kurzen Schläuche sind sehr teuer (Satz ca 500,- bis 1.000,- EUR).

Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (1265 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (471 Klicks)

Tommy07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (399 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (402 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (391 Klicks)

Marcel07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (397 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (469 Klicks)

Manfred Riese07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (595 Klicks)

DiWi08.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (510 Klicks)

Oliver Kuner07.04.04

Re: Bremskraft 2,2 DTI vs. 2,0 DTI (372 Klicks)

Thomas Wagner07.04.04