Moin,
Habe heute Nachricht von der Werkstatt erhalten. Lieferbar ist das Ersatzteil natürlich nicht direkt, mit Glück per Eilsendung morgen im laufe des Vormittags. Und das beste.....der Preis hat sich gegenüber 2007 für dieses Stück Fehlkonstrukt kräftig erhöht. Von 334 € incl. auf satte 436 € incl.
Mit welcher Berechtigung passiert das? Verdient Opel anscheinend sehr gut dran weil es ja lt. diverser KFZ-Meister ein Standardverschleißteil ist und Zafirafahrer die mit so einem Schaden dastehen sind ja gezwungen es zu kaufen da ohne der Wagen nicht mehr läuft. Prächtige Abzocke nennt man sowas.
Achja, hab mir den Spaß gemacht und mal bei Opel direkt angerufen um mit einem Service-Kundendienstler mal über meine Sorgen mit dem Zafira zu sprechen. Also sowas von distanziert und uninteressiert ist mir ja noch nicht vorgekommen. Allgemeiner Konsenz: "Tja, Pech...kommt wohl mal vor". Wenn man einen Kommentar haben wollte musste man explitzit nachfragen, ansonsten das Schweigen im Walde am Telefon. Die Stimme: darauf trainiert ohne Emotion zu sprechen. Richtig Geschlechtslos. Mit jedem Callcenter-Anrufer eines Gewinnspiels kann man intelligenter diskutieren.
Tja, schade das einer Firma die so wenig Interesse an Service und Kundenbindung hat mit Deutschen Steuergeldern wieder auf die Beine geholfen wurde. Muss man leider so sagen!
Oh, glaubt nicht das einer vom Opel-Service hier mitlesen würde, der Tropf den ich am Apparat hatte kannte das Langzeitforum gar nicht. Ist aber ja auch kein Wunder und nicht nötig wenn kein Interesse an den Sorgen von Opelfahrern oder gar Verbesserung der eigenen Produkte besteht.
Ok, ich habe dies jetzt noch freundlich geschrieben, sagt in keiner Weise das aus was ich nun gerne machen würde.....
Gruß
Holger