Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (5202 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-26789, BMW E91 Touring 330d
28.06.16
Hallo Hanibal,

ich war lange nicht mehr hier und da kriege ich heute Deine Antwort auf mein Resümee ins Postfach. War überrascht nach so langer Zeit ein Feedback zu bekommen. Hat mich aber auch gefreut.
Ich hab doch tatsächlich noch meine Zugangsdaten gehabt. Also will ich auch antworten.
Erstmal weiterhin viel Glück mit Deinem Zafira A. Der "A" gefällt mir auch heute noch besser wie der "B" (fährt ein Kollege neuerdings).
Allerdings muss ich sagen das VW mit dem Touran im laufe der Entwicklung gelernt hat und der neue ein mittlerweile sehr schönes Auto geworden ist. MiniVans und SUV´s sind aber heute nicht mehr meine bevorzugte Fahrzeugklasse.
Ja, ich lege unglaublich viel Wert auf Pflege und fahre meine Autos seit jeher bewusst und vernünftig.
Ich habe mir die Beiträge unter meinem Post noch mal durchgelesen. Einer meinte "viel Spaß mit dem BMW" und ich würde schon noch mitkriegen was der 3er für Probleme hat. Nun, mittlerweile habe ich 3x nen 3er Touring gehabt (zuerst VFL E91 330d, dann LCI E91 335d und zuletzt einen F31 335d), alle mit quasi Vollaustattung und M-Pakete. Und ich muss sagen, perfekt. Tolle Motoren, super sportlich, Optik klasse und außer normalen Kosten für Checks und Service so ziemlich Ruhe im Karton. Einmal ein Kratzer (selbstverschuldet) und einmal Elektronikfehler (el. Lenkung - Batterie war schuld). Dazu öfter mal Zweitwagen querbeet da meine Frau ja auch meint mobil sein zu müssen (die BMW waren ihr immer zu schnell :-) ) - ein Twingo, ein Polo, ein Opel Meriva (entgegen der Absicht nie wieder einen Opel zu kaufen), ein BMW 1er.
Nun da die Kinder mittlerweile groß sind (Tochter fährt eigenes Auto = Golf IV 1.6)
und seit zwei Jahren lieber alleine mit Freunden in Urlaub fahren/fliegen habe ich auch unseren Fuhrpark angepasst.
Familien, Einkaufs- und Fahrten zur Arbeit erledigt seit 2015 nun ein Golf VI Variant 2.0 TDI - ja, muss zur Nachrüstung.
Aber...... für den Spaß und weil ich eigentlich sowieso schon immer BMW-Fan bin (1993 erster neuer BMW - E36 320i Limosine) und weil Männer wenn sie älter werden halt solche Autos fahren im Mai 2015 gekauft...... ein 2007er BMW Z4 M Coupe (E86). Zustand neuwertig aus Sammlung und Vollaustattung, gerade mal 45tsd Kilometer gelaufen bis heute.

Gruß
Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (11103 Klicks)

Holger N.11.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (2128 Klicks)

Björn Christian12.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1306 Klicks)

Gerd Malkowski12.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1478 Klicks)

Holger N.12.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1292 Klicks)

Holger N.13.04.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1372 Klicks)

Holger N.02.05.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1666 Klicks)

Rallyefreak25.07.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1261 Klicks)

Thomas Pattri12.09.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1039 Klicks)

Armin__10.01.11

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1332 Klicks)

Uwe Schmidt10.01.11

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (4745 Klicks)

Hanibal28.06.16

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (5202 Klicks)

Holger N.28.06.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde