Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1372 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-26789, BMW E91 Touring 330d
02.05.10
Es ist vollbracht. Der Zafira ist Geschichte. Ich habe ihn kurzerhand in Zahlung gegeben, die Pflege über die Jahre hat sich dabei gelohnt.
Nichtmal die letzte Fahrt habe ich gemacht, meine Frau hat ihn zum Händler gefahren.
Bedanken möchte ich mich bei dem Zafira trotz aller Widrigkeiten und ungeplante Kosten die er über die Jahre verursacht hat mit seiner "mal geht es, mal geht es nicht-Technik".

Danke Zafira für die tolle Form des Modell "A" an die selbst heute der neue Zafira und auch der Schuhschachtel-Design Touran nicht herankommt.
Danke dafür das Du als Diesel-Auto immer sparsam mit mir unterwegs warst.
Danke für die tollen Urlaube in Dänemark, auf Rügen, in Frankreich, in Bayern die wir zusammen verbracht haben.
Danke auch das Du eigentlich nie richtig liegengeblieben bist und mich eigentlich immer von A nach B gebracht hast, wenn auch manchmal widerwillig hoppelnd und ausgehend ( Notlauf; Problem Kurbelwellensensor).
Ich hoffe das Du einen guten neuen Besitzer findest der Dich ebenso gut pflegt wie ich das getan
habe.

zaf11.jpg.

Damit nehme ich offiziell Abschied von Dir!


Mein neuer ist ein BMW E91 330d Touring EZ 08/2009, 5198km Laufleistung, M-Ausstattung und M-Aerodynamikpaket sowie fast Vollausstattung incl. Leder (zum Glück aber außer festeingebautes Navi; da setze ich doch lieber auf den Portable-Plus-Einbau mit Garmin Nüvi 756FTM, welches ich dann auch auf dem Fahrrad nutzen kann). Ich spüre jetzt wieder die "Freude am fahren".
Damit verabschiede ich mich hier aus dem Zafira-Forum, aber nicht von Langzeittest.de !
Ich werde hier und da sicherlich noch weiter mitlesen.

Bis dann
Euer Holger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.10 13:40.
ThemaAutorDatum/Zeit

Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (11103 Klicks)

Holger N.11.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (2128 Klicks)

Björn Christian12.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1306 Klicks)

Gerd Malkowski12.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1478 Klicks)

Holger N.12.04.10

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1292 Klicks)

Holger N.13.04.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1372 Klicks)

Holger N.02.05.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1666 Klicks)

Rallyefreak25.07.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1261 Klicks)

Thomas Pattri12.09.10

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1039 Klicks)

Armin__10.01.11

Re: Abschied von einem fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (1332 Klicks)

Uwe Schmidt10.01.11

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (4745 Klicks)

Hanibal28.06.16

Re: Resüme eines fast 10 Jahre alten Zafira A DTI 2.0 16V (5202 Klicks)

Holger N.28.06.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde