D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
05.04.18
Hallo Torsten,
hatte das Problem selbst zwar noch nicht.

Was ich aber bei dem beschriebenen Problem und evtl. auch in dieser Reihenfolge checken würde:

-Glühkerzen und Glühkerzenrelais ( wurde ja schon gemacht - hat man auch probiert, ob die Kerzen tatsächlich heiß werden - evtl. Sicherung oder Kabelbaumproblem) . Was genau ist denn der nun immer noch gemeldete Fehler lt. Diagnose ? Hier im Forum gab es m.W. einen Post, bei dem alles mögliche versucht wurde, bis man festgestellt hat, dass die Glühkerzen gegen unpassende Neue getauscht worden waren.

Edit: Das war der Post von Georg23: https://forum.langzeittest.de/read.php?101,492036,492134#msg-492134

-Luftmassenmesser (einfach mal abziehen, ob sich was ändert)

-Raildruck (evtl. Druckregelventil)

-Luft im Kraftstoffsystem (z.B. Kraftstoffiltergehäuse nicht richtig zugeschraubt, Dieselleitungen) beim ersten Start am Morgen - man denkt dann zwar, dass es beim Kaltstart ist, tatsächlich ist es aber bei jedem Start nach längerer Standzeit, da nach längerer Standzeit immer erst die Luft aus dem System verdrängt werden muss

- Injektoren (Rücklauftest)




VG
Alex



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.18 02:08.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (911 Klicks)

Torsten WW03.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (576 Klicks)

Alex Schedlbauer05.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (501 Klicks)

Torsten WW05.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (496 Klicks)

Alex Schedlbauer05.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (465 Klicks)

Torsten WW08.04.18

Re: Vivaro 2.0 springt im kalten schlecht an (429 Klicks)

Martin D. Bartsch06.04.18

Fehler gefunde (537 Klicks)

Torsten WW20.04.18