Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (3032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
David Schmid (Gast)  
12.06.06
Hallo Jens

genau das ist uns gestern abend auch passiert mit unserem Corolla Verso, der auch knapp 2 Jahre alt ist und noch nicht ganz 30'000km hat. Wir hatten etwas mehr Glück; es war in der Stadt und nicht auf der Autobahn - der Ablauf war leicht anders; beim Beschleunigen nach einem Rotlicht, klinkte sich das automatische Schaltgetriebe ganz plötzlich und gut hörbar aus, ich konnte noch an den Strassenrand rollen. Von nun an war alles so wie Du bereits beschrieben hast ... rote Warnleuchte für das Multimodus-Schaltgetriebe ... Gangpositions-Anzeiger blinkt 'N' mit gleichzeitigem Warnsummton dies unabhängig von der Position des Schalt-Wählhebels und auch bei abgezogenen Zündschlüssel ... Toyota Assistance ... Abschleppwagen dauert ... und nach etwas mehr als einer Stunde war alles wieder o.k.
Ich warte nun auf die Erklärungen meiner Toyota-Werkstatt. Sind bei Deinem Auto nun die betroffene Steuereinheit und die Kupplung ausgewechselt worden ? Ich hoffe das war eine Toyota Garantieleistung ?

David Schmid

Toyota Corolla Verso 1.8 (1.Inverkehrsetzung 08/2004)
ThemaAutorDatum/Zeit

CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (8564 Klicks)

Jens Uhlemann27.05.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (3032 Klicks)

David Schmid12.06.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2469 Klicks)

Dennis Lischer12.06.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2760 Klicks)

Jens Uhlemann12.06.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2926 Klicks)

Thomas Schmidt07.10.07

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (1853 Klicks)

Dennis Lischer12.10.07

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (7319 Klicks)

Heinz-Peter Müllejans01.03.15

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2059 Klicks)

HansJoerg18.08.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2268 Klicks)

Dennis Lischer18.08.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (3063 Klicks)

Jan De Mey10.11.07

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (8154 Klicks)

J__C28.07.14

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (6245 Klicks)

Toyota corollo verso12.12.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde