Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (3063 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jan De Mey (Gast)  
10.11.07

Hallo,

bei meinem CV 1,8 MMT war noch kein Problem. Er ist vom 10.2004 und hat 38000 fehlerfreie Km. Ich mag sowohl das Auto als auch das MMT Getriebe sehr.

Aber es gibt natürlich schon Fehlermeldungen in verschiedene Länder, und besonders in Groß Brittanyen, wo dieses Getriebe ziemlich gut verkauft wurde.

Kucken Sie doch mal hier um etwa 25 Pannenberichte zu lesen:

[toyotaownersclub.com]

Ich bin aber der Meinung dass etwa 25 Pannenberichte über eine 2 1/2 Jahr Periode eher gering ist. Das TOC ist das weltgrößte Toyota Forum. Keine Frage dass jeder Fahrer sehr betroffen war. Alles wurde aber auf Garantie oder Kulanz repariert.

Was schon auffällt ist dass verschieden Werkstätten schlechte Arbeit geliefert hatten, und dass manchmal die gleichen Fahrer bis zu vier große Reparaturen hinnehmen mussten. Die meisten haben Ihr Fahrzeug nicht halten wollen und es mit Verlust verkauft. Deutet ein wiederholtes Defekt eventuell auf ein nicht angepasstes Verwenden?

Es kann sehr wohl sein dass es anfänglich Schwächen bei diesem Getriebe gegeben hat, und eigentlich musste Toyota so etwas zugeben wollen und zukünftige Fällen auf Kulanz reparieren wollen. Es ist aber allgemein so dass Autokonstukteure so etwas kaum tun wollen...Ich habe gelesen dass Toyota inzwischen das Getriebe gebessert hat, aber was wird geschehen wenn Corolla Verso MMT Autos von 2004 und 2005 MMT Getriebe Pannen haben nach Ende der Garantiezeit??? Für viele fängt das jetzt an. Die Reparatur kann bis zu 3000 Euro kosten! Ich habe eine Toyota CarGarantie für noch zwei zusätzliche Jahre. Aber was nachher??

Die größte Frage betrifft meines Achtens die Langzeithaltung dieses Getriebe. Bin mal gespannt wie meines sich halten wird. Ich verfolge deshalb sehr regelmäßig Forums in England, Frankreich und Deutschland. Ich hoffe bald zu erfahren wie Toyota reparaturen nach der Garantiezeit behandlen wird. Wenn es so ist wie der letzte Fall im TOC Forum, bin ich nicht sehr optimistisch..

Grüße,

Jan
ThemaAutorDatum/Zeit

CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (8564 Klicks)

Jens Uhlemann27.05.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (3032 Klicks)

David Schmid12.06.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2469 Klicks)

Dennis Lischer12.06.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2760 Klicks)

Jens Uhlemann12.06.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2926 Klicks)

Thomas Schmidt07.10.07

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (1853 Klicks)

Dennis Lischer12.10.07

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (7319 Klicks)

Heinz-Peter Müllejans01.03.15

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2059 Klicks)

HansJoerg18.08.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (2268 Klicks)

Dennis Lischer18.08.06

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (3063 Klicks)

Jan De Mey10.11.07

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (8154 Klicks)

J__C28.07.14

Re: CVerso: Liegengeblieben wegen Multimodus-Schaltgetriebe (6245 Klicks)

Toyota corollo verso12.12.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde