Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

multipla bipower motor-totalschaden! (6426 Klicks)

wolf grant (Gast)  
31.10.05
liebe fiat-freunde!
ab heute ist es amtlich. unser fiat-multipla bipower hat einen motorschaden. der zylinderkopf natürlich. jetzt kommts: kosten der reparatur: ca. 6.000,- EUR!!!! (könnte aber auch noch mehr sein!). derzeitiger wert (ohne reparatur) 9.300,- EUR. die rechnung lautet wie folgt:
9.300,- zeitwert
6.000,- abzgl. rep.
-------
3.300,- EUR

d. h. für uns, das der wagen nach 3 jahren und 70.000 km einen wertverlust von über 20.000 EUR hat!!!!!!!!
und einem totalschaden gleich kommt. hinzu kommt noch, das ich die karre bei der fiat-bank finanziere. ich zahle also noch ein paar jahre (mtl. 300,- EUR) meine restlichen 13.000,- EUR ab für einen haufen schrott!!!

und jetzt ratet mal ob es von fiat kulanz gibt...
null. nix. nada. alles probiert, händler, kundenzentrale in heilbronn... nix.

der wagen hat von der ersten woche an schwierigkeiten gemacht, steuergeräte, elektrik, alles austausch. unendliche fehlermeldungen generator defekt, motor defekt, ölverbrauch 1 ltr. auf 200 km, ca. 30x in der werkstatt gewesen, alles ohne einen einzigen erfolg.

und ich hab mir den deswegen gekauft, weil ich vorher mit gebrauchtwagen nur ärger hatte. dachte mir, na jetzt mit einem neuen fiat, da wird alles anders. stimmt. alles wird noch schlimmer! es wird zum alptraum, du denkst nur, es kann garnicht war sein!

bitte! kauft keinen fiat mehr!!! und verkauft euren am besten so schnell wie möglich...
ich hoffe nur, das fiat bald den bach runter geht, den soll es ja eh schon so schlecht gehen...
aber, wen wunderts?
ThemaAutorDatum/Zeit

multipla bipower motor-totalschaden! (6426 Klicks)

wolf grant31.10.05

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2349 Klicks)

uwe cieslak30.11.05

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2652 Klicks)

Paul H.24.01.06

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (1016 Klicks)

Aslam chibani14.01.10

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2035 Klicks)

Michl03.01.06

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (1942 Klicks)

Volbo16.02.06

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (1355 Klicks)

tsieden19.05.09

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2336 Klicks)

Martin H. - Aub.07.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde