Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
uwe cieslak (Gast)  
30.11.05
hallo wolf,

bin ja fast Leidgenosse. Auch ich rate dringenst davon ab, einen Multipla Bipower zu kaufen.

Ich habe meinen als einer der ersten bei uns in der Gegend gekauft und wollte eigentlich für eine gute Umweltbilanz sorgen und mein Tanksäckel entlasten. Aber es sollte anders kommen.

Schon bei km 21000 war der erste komplette Ventilwechsel fällig, 70 % Kulanz. bei km 42000, also gerade mal die Hälfte mehr der zweite komplette Ventilwechsel. Da hätte mir schon schlimmes schwanen müssen.

Weiter gings mit defekten Gasventilen, Bremsscheibenwechsel nach km 61000, Spurstangenköpfen vorn, Auspuffanlage komplett erneuern, zweimal Lambdasonde wechseln, Querlenker vorn erneuern und vieles mehr.

Sehr schlecht sind das Anspringen mit kaltem Motor, wo er erst 10 km braucht, um aus Treckerfahren ein richtiges Autofahren zu machen. Ist schon schlimm, sowas für ein 20000 € teures Auto.

Und der I-Punkt zum Schluß. Er ist jetzt auf den Tag genau 5 Jahre alt, mußte vorige Woche zum TÜV und der winkte lächelnd ab. Ohne Reparaturen im Wert von 2800 € würde er nicht durch den TÜV kommen. Und das nach gerade mal 117000 km. Das wars. Restwert ca. 1500 € und wenn ich Glück habe, finde ich irgendeinen Araber oder Pakistani, der die Karre noch nimmt und dann ab übern Jordan.

Also auch ich warne alle eindringlich davor, solch eine Karre zu kaufen.:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

multipla bipower motor-totalschaden! (7031 Klicks)

wolf grant31.10.05

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2491 Klicks)

uwe cieslak30.11.05

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2771 Klicks)

Paul H.24.01.06

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (1176 Klicks)

Aslam chibani14.01.10

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2169 Klicks)

Michl03.01.06

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2051 Klicks)

Volbo16.02.06

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (1479 Klicks)

tsieden19.05.09

Re: multipla bipower motor-totalschaden! (2586 Klicks)

Martin H. - Aub.07.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde