Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (8307 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FishHeaD (Gast)  
25.05.04
Hallo Leute,

leider kann ich auch nur über Probleme mit meinem 206 XS 110 (Modell 2001) und meinen Peugeothändler berichten:

Man muss dabei beachten, meine Karre hatte wg. Bj. 2001 nur ein Jahr Werksgarantie, weitere 2 Jahre habe ich über CarGarant abgesichert.

- Pfeiffgeräusch der linken Vorderbremse --> Händler hat die Ursache nicht abgestellt

- Fahrersitz verstellt sich beim Umklappen / Bolzen an Sitzführung fällt heraus --> Händler unternimmt nichts dagegen / ist halt so

- Wasserverlust bei ca. 25.000 km --> Tausch der Zylinderkopfdichtung brachte Abhilfe (Garantieleistung CarGarant)

- kurze Zeit später geringer aber dauernder Ölverlust (bemerkt am Ölstand) bei ca. 28.000 km --> Tausch der Ventildeckeldichtung / Abdichten der Nockenwellendeckel (nach der Reperatur sagte man mir, es sei keine Garantieleistung, da bei CarGarant die Ventildeckeldictung ausgeschlossen wird. Kosten 280.- / Kulanzantrag nach 8 Monaten abgelehnt, Hauskulanz des Händlers 50.- Rückerstattung)

- Getriebe hakt vor Allem im kalten Zustand (bemerkt ab ca. 40.000 km). Betrifft hauptsächl. 1. und Rückwärtsgang --> erste Massnahme des Händlers: Bitte beobachten

Nach erneuter Reklamation fanden in Kalten und im Warmen Zustand Probefahrten statt und die Funktion des Getriebes wurde 'dem Modell / Alter des Fahrzeugs' entsprechend als üblich eingestuft. Man hat mir Getriebeölwechsel vorgeschlagen.

Diesen habe ich dann (50.000) auch durchführen lassen, allerdings ohne bemerkenswerte Verbesserung. Kosten 80.-

- Keilriemen sitzt falsch (55.000 km) --> Vermutet wurde ein Montagefehler bei der Reperatur wg. Ölverlust. Prüfung durch den Händler ergab: Spannrolle defekt, Tausch notwendig. Kosten 280.- / keine Garantieleistung.


Nun sitze ich bereits zum 2. Mal auf den Kosten und habe gute Aussichten, dass ein Kulanzantrag seitens Peugeot abgelehnt wird. Das Getriebe ist weiterhin nicht i. O.

Hat jmd. einen Tipp, wie ich vorgehen kann, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und bezahlen..? Meine CarGarant deckt noch Leistungen bis Ende September. Bringt hier evtl. eine Beschwerde bei Peugeot Deutschland etwas?


Feddes Dankeschön für alle Antworten und die Mühe fürs durchlesen!!

Greetz,

FishHeaD


P.S.: Ich dachte immer, dass ein Neuwagenkäufer liebevoll betreut wird, bei meinem Händler habe ich den Eindruck, dass man nur ausgenutzt und verar§$%& wird. Service = null, Probleme werden abgetan. Beim Kauf waren noch nicht einmal Fussmatten enthalten!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (8307 Klicks)

FishHeaD25.05.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (1497 Klicks)

MartinZ27.05.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (1266 Klicks)

FishHeaD30.05.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (1182 Klicks)

Gaby13.06.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1161 Klicks)

Christina B.01.07.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1038 Klicks)

FishHeaD14.07.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1097 Klicks)

Christina B.14.07.04

Zylinderkopf (810 Klicks)

Sabine Mielewczik04.04.05

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (881 Klicks)

Dandibby27.07.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (919 Klicks)

FishHeaD31.08.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (959 Klicks)

Anonym03.10.07

Re: (1260 Klicks)

Janine198227.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde