Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1161 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 206 Presence 1.4 - Bj. 99
01.07.04
Hi,

da muss ich doch mal mein Entsetzen von gestern zum Asudruck bringen. Ich musste zur ersten großen Inspektion (C, mein Auto ist ca 44000 km gelaufen). Nicht, dass der Preis für die Inspektion sowieso schon hoch war (239 Euro), nein der Endpreis belief sich auf sage und schreibe 492 Euro (ok waren Bremsklötze mit bei). Ich bin prinzipiell schon bereit so viel Geld anzulegen. Das Problem sind die Mängel, welche bei der Inspektion zusätzlich festgestellt wurden.

Bei mir soll auch die Dichtung der Nockenwelle kaputt sein. Das Öl läuft wohl auf den Zahnriemen und kann diesen angreifen. Deshalb sollte die Dichtung ausgetauscht werden (Kostenpunkt ca. 250 Euro), was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe. Der Werkstatt-Meister sagte, dass der Ölverlust bis jetzt minimal ist, ich aber den Ölstand im Auge behalten sollte. Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe, bekomme ich das Gefühl, dass es sich hierbei um eine Schwachstelle dieses Autos handelt.
Besteht irgendeine Chance das auf Kulanz zu machen?

Des Weiteren wurde festgestellt, das die Koppelstange des Wagens etwas ausgeschlagen ist. Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt? Die Reparatur soll nochmal 150 Euro kosten.

Grüße,
Christina
ThemaAutorDatum/Zeit

Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (8307 Klicks)

FishHeaD25.05.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (1497 Klicks)

MartinZ27.05.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (1266 Klicks)

FishHeaD30.05.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (1182 Klicks)

Gaby13.06.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1161 Klicks)

Christina B.01.07.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1038 Klicks)

FishHeaD14.07.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getrie (1097 Klicks)

Christina B.14.07.04

Zylinderkopf (810 Klicks)

Sabine Mielewczik04.04.05

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (881 Klicks)

Dandibby27.07.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (919 Klicks)

FishHeaD31.08.04

Re: Zylinderkopfdichtung / Ventildeckeldichtung / Spannrolle Keilriemen / Getriebe (959 Klicks)

Anonym03.10.07

Re: (1260 Klicks)

Janine198227.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde