Ich kann nur anhand meinem Händler und unseren Erfahrungen vergleichen.
Das ist ein Betrieb mit ca. 30 Mitarbeitern und wir werden als Kunden dort auch ernst genommen. Selbst wenn die Halle voll mit Fahrzeugen steht und wir kommen mit einem Problem, kümmert sich jemand kurzfristig darum. Gut man muß dann etwas warten, ab er wird sich gekümmert.
Vielleicht liegt es auch daran, weil wir den Betrieb beim TT Bodensee mit eingebunden bzw. unsere Famile alle Fahrzeuge in den letzten Jahren dort geholt hatte. 2005 innerhalb von 6 Monaten gleich 3 PKWs.
Alle anderen Betriebe um uns herum haben mindestens die doppelte Belegschaft und bei denen kommt man sich schon beim Betreten der Räume wie eine Kundennummer vor.
In einem Großbetrieb ist mein Vater schon mal vor Jahrzehnten mit einem defekten Anlasser vorgefahren. Antwort war: Lassen sie sich einen Termin geben. Er hat sich das Auto starten lassen ist dann zu einem kleinen VW-Händler gefahren, desse Inhaber zufällig dann noch im Büro saß. Der Chef zog den blauen Anton an und wechselte den Anlasser. Problem gelöst.
LG