Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau eines Fremd Radios (734 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-73630, Touran 1.9l TDI Trendline Model 2006
Verbrauch
20.06.11
Hallo Leute,

nach zwei Jahren zu dieser Sache mit dem Radio habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Händler vor Ort einen sehr gute Lösung für mich gefunden.
Da er mir zwar ein Fremd Radio eingebaut hätte, aber nicht so begeistert war habe ich mich dazu entschlossen 2010 eine andere Lösung zu suchen.

Ich wollte dann kein anderes Radio, sondern nur noch einen Line In Buchse haben. Mein Händler meinte nach längerem Suchen das es für mein Model bzw. mein RNS keinen Adapter von VW Orginal gebe, aber er gerne nach einem Fremd Hersteller schauen würde. Nach 2 Tagen hatte er dann zwei Sachen für mich heraus gesucht.

Multimedia Adapter für Line in für knapp 80 Euro, und einen Adapter mit Line IN / Karten Steckplatz und USB Anschluss für 120 Euro.

Kurzum, der mit USB und Karte ist es dann geworden. Eine Feine Sache kann ich sagen. Mann muss zwar auf dem Karten bzw. USB Stick Verzeichnisse CD1-CD6 machen, und hat keine Titelanzeige, aber das ganze Klappt prima und läuft ziemlich schnell. Die Nachteile finde ich nicht schlimm, da ich meine Musik eh laufend wechsele.

Der 6 Fach CD Wechsler, der eh kaum verwendet wurde habe ich in der Bucht nach gut verkaufen können und gut die Hälfte des Adapters wieder herein bekommen.

PS. Mit dem neuen RNS Radio habe ich keinerlei Probleme mehr. Allgemein keinerlei Probleme, und er hat nun auch schon knapp seine 6 Jahre auf dem Buckel mit knapp 92000 km.

Grüße

Touran79
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau eines Fremd Radios (2781 Klicks)

Friederich Knauer17.02.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (921 Klicks)

nen Dortmunder19.02.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (824 Klicks)

Friederich Knauer20.02.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (809 Klicks)

TourVan20.02.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (767 Klicks)

Friederich Knauer11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (853 Klicks)

TourVan11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (746 Klicks)

Friederich Knauer11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (668 Klicks)

Uwe`s Touran11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (631 Klicks)

Friederich Knauer11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (683 Klicks)

Uwe Maier11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (629 Klicks)

Friederich Knauer11.03.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (1002 Klicks)

Plewka05.01.12

Re: Einbau eines Fremd Radios (643 Klicks)

BOLHOCALI17.04.09

Re: Einbau eines Fremd Radios (734 Klicks)

Friederich Knauer20.06.11

Re: Einbau eines Fremd Radios (568 Klicks)

Markus Muscat21.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde