Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (1954 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dukeofnormandie (Gast)  
05.03.14
Hallo Olaf,

der 3D war ein guter Reifen- als er 2009 und 2010 getestet wurde, war er (ich weiß jetzt auf die schnelle nicht wo) "Testsieger", im Jahr 2011 wurde er von der gleichen Stelle noch mal mitgetestet und landete schon nur noch auf dem dritten Platz. Seit dem sind wieder drei Jahre Entwicklung ins Land gegangen und das ist bei Reifen viel...

Es ärgert mich halt ungemein, dass ich viel Geld für einen "technisch veralteten" WR ausgegeben musste, um nicht den Wagen mit Sommerreifen aus Wolfsburg abzuholen. Ich bin halt auch der Meinung, dass wenn im Prospekt die BMT-Fahrzeuge mit "rollwiderstandsoptimierten Reifen" angeboten werden, dann hat das auch für ab Werk dazubestellte WR zu gelten, da ich keinen Einfluss auf die Reifenmarke habe. Wenn ich die Auswahl habe zwischen verschiedenen Reifen, dann ist das mein Problem, aber die Wahl habe ich nicht. Es gibt nur die Positon "WR 205/55 R 16 auf Stahlfelge mit vollflächiger Radblende"- keine Wahl bei der Marke/Modell des Reifens...
Und das es auch verbrauchsoptimierte gute WR gibt zeigt z.B. der von mir erwähnte Conti TS 850!

Ich werde die Tage mal zu meinem Händler hinfahren und anschließend berichten.

Gruß
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (2589 Klicks)

dukeofnormandie24.02.14

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (1452 Klicks)

Supergrobi24.02.14

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (1845 Klicks)

dukeofnormandie25.02.14

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (1986 Klicks)

Unterschleissheimer04.03.14

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (1954 Klicks)

dukeofnormandie05.03.14

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk- das Ergebnis (2790 Klicks)

dukeofnormandie20.08.14

Re: Neuer Touri- Winterreifen ab Werk (2047 Klicks)

Supergrobi05.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde