Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1139 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin28 (Gast)  
08.07.03
Hallo zusammen,

Matthias schrieb: "Natürlich bin ich in vielen Dingen Deiner Meinung - die augenscheinliche Orientierungslosigkeit, die offensichtlichen Managementfehler, die fragwürdige Modellpolitik, oder das Isuzu-Diesel-Desaster !!! - alles Punkte die durchaus kritikwürdig sind."

Ja Kritik ist gut aber mir und anderen Saab-Diesel-Fahrern wird damit nicht geholfen. Ich musste bereits 5 mal Saabwerkstatt innerhalb sechs Monate besuchen um diverse Motoraussetzer zu beseitigen.

"Zu einzelnen deiner Kritikpunkte: Der Vergleich mit den 6-Zyl. Saugern hinkt - bei Saab ist es eben das gewaltige Turbo-Drehmoment, das fasziniert - und nicht eine theoretische, in der Praxis kaum nutzbare Spitzenleistung bei 7500 u/min"

350 Newton Turbo-Drehmoment wird bei 3.0TiD versprochen. Aber nur versprochen denn mit der Realität hat es nichts zu tun. Nennt man sowas nicht fehlen einer zugesicheren Eigenschaft???? Eine kriminelle Aussage seitens Saab.

Und die Qualität? Ich übertreibe kaum wenn ich mit polnischen Fiat vergleiche. Kaputte Sonnenblenden, die Tür, die sich nur mit viel Kraft schliessen lassen, die Schmutzfänger die sich von der Karroserie lösen sind nur einiger Punkte die mir spontan einfallen.

Habe auch vor zwei Wochen ein Mail an Saab Deutschland verfasst. Bis heute aber keine Reaktion.

Ich bin sehr frustriert denn ich werde als Kunde für dumm verkauft. Hauptsache Saab verdient mit mir das Geld. Aber wie es denn betroffenen menschlich dabei geht interessiert Saab Management offenkundigt nicht.

Gruß
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (3931 Klicks)

Armin Rietsch08.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1368 Klicks)

Matthias Retzer08.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1139 Klicks)

Martin2808.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1089 Klicks)

Matthias Retzer09.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1206 Klicks)

Armin Rietsch09.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1122 Klicks)

Matthias Retzer09.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1115 Klicks)

Armin Rietsch09.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1079 Klicks)

Matthias Retzer10.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1742 Klicks)

hamstie23.12.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1035 Klicks)

AC16.07.03

Re: Saab: Vom Vorreiter zum Hinterbänkler. (1134 Klicks)

Kombifahrer17.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde