Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaautomatik (757 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.04.04
Ich bin mir auch sicher, daß da ein anderer Fehler vorliegt. Aber der Ford-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, weigert sich Reparaturen deswegen durchzuführen. Wie gesagt, ich habe vom Händler schriftlich bekommen, daß die Anlage in Ordnung ist und lediglich ein Bedienfehler meinerseits vorliegt, obwohl ich mich an die Bedienungsanleitung halte.
Laut dieses Händlers ist die Klimaautomatik in keinem Mondeo in der Lage, die Luftverteilung zu regeln. Und wenn ich argumentiere, daß in der Bedienungsanleitung steht, das die Automatik Temperatur, Gebläsestärke und Luftverteilung regelt, wird dies einfach und ohne weitere Argumentation abgetan.
Ich habe mich deswegen auch an Ford Deutschland gewandt. Von dort erhielt ich aber nur die Auskunft, daß der Händler Recht habe.

Übrigens ist mein Problem nicht, daß man sich bei ungünstigen Wetterverhältnissen durchnäßt und vielleicht mit fünf Personen ins Auto setzt und sich wundert, daß die Scheiben beschlagen. Nein, ich sitze allein im Auto und die Scheiben beschlagen auch nicht beim Losfahren kurz nach dem Einsteigen, da ist noch alles in Ordnung, nein, wenn Motor und Innenraum warm sind, so nach ca. 15 Minuten und vielleicht 10km Fahrtstrecke. Wenn man dann die Scheiben, z.B. mit der Defrosterschaltung, wieder freibläst und zurück in den Automatik-Modus wechselt, beschlagen die Scheiben sofort wieder.
Aber wie gesagt, ich habe dies in der Werkstatt vorgeführt und erhielt dort die Auskunft, daß man bei jedem Mondeo mit Klimaautomatik die Luftverteilung, wie z.B. Luftstrom zur Frontscheibe, manuell regeln muß, damit die Scheiben nicht beschlagen.

Was will man dazu noch sagen? Da ich diesen Zustand sehr wohl als Mangel ansehe, die Werkstatt mir den Zustand als solchen schriftlich bestätigt hat, ihn aber als Bedienfehler abtut und eine Reparatur ablehnt, habe ich den Händler auf Wandlung des Kaufvertrages verklagt. Mal sehen was passiert.

Trennen werde ich mich von meinem ersten und letzten Ford auf jeden Fall.
Es bestätigt sich eben: ER FUHR FORD UND KAM NIE WIEDER!!!

alphazet
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaautomatik (2034 Klicks)

Sven Meier17.02.04

Re: Klimaautomatik (1004 Klicks)

austin_2805.03.04

Re: Klimaautomatik (827 Klicks)

Andi.R.21.03.04

Re: Klimaautomatik (751 Klicks)

Xenon21.03.04

Re: Klimaautomatik (800 Klicks)

Ford25.04.04

Re: Klimaautomatik (863 Klicks)

Chirila Marius01.02.06

Re: Klimaautomatik (1356 Klicks)

alphazet22.04.04

Re: Klimaautomatik (724 Klicks)

Holger Schmidt22.04.04

Re: Klimaautomatik (642 Klicks)

D.Keimes22.04.04

Re: Klimaautomatik (757 Klicks)

alphazet22.04.04

Re: Klimaautomatik (677 Klicks)

Goldy V622.04.04

Re: Klimaautomatik (664 Klicks)

alphazet23.04.04

Re: Klimaautomatik (655 Klicks)

Micha6323.04.04

Re: Klimaautomatik (579 Klicks)

Klaus Rheine23.04.04

Re: Klimaautomatik (568 Klicks)

alphazet23.04.04

Re: Klimaautomatik (551 Klicks)

Micha6323.04.04

Re: Klimaautomatik (591 Klicks)

Mischo23.04.04

Re: Klimaautomatik (596 Klicks)

alphazet23.04.04

Re: Klimaautomatik (614 Klicks)

andre_bauer28.04.04

Re: Klimaautomatik (534 Klicks)

alphazet23.04.04

Re: Klimaautomatik (525 Klicks)

Micha6323.04.04

Re: Klimaautomatik (532 Klicks)

alphazet23.04.04

Re: Klimaautomatik (558 Klicks)

Mondeo23.04.04

Re: Klimaautomatik (524 Klicks)

Lutz Körner11.05.04

Re: Klimaautomatik (514 Klicks)

alphazet11.05.04

Re: Klimaautomatik (532 Klicks)

Mac_G12.05.04

Re: Klimaautomatik (551 Klicks)

alphazet12.05.04

Re: Klimaautomatik (684 Klicks)

autosbooter12.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde